Allgemeine Berichte | 10.05.2023

Eine Stützwand in Reimerzhoven wird erneuert

Ahrtal: B267 wird gesperrt

Die B 267 in Reimerzhoven

Reimerzhoven. Die Stützwand Ravenley in Reimerzhoven wird derzeit erneuert. Die Arbeiten an der 400 Meter langen Stützwand wurden in drei Bauabschnitten durchgeführt und sind nun größtenteils abgeschlossen. Um den letzten Bauabschnitt abzuschließen, müssen Asphaltarbeiten auf der B 267 durchgeführt werden. Zur gleichen Zeit werden die Geländer an allen drei Bauabschnitten montiert. Aufgrund der engen räumlichen Bedingungen kann dies nur unter Vollsperrung der B 267 erfolgen. Die Vollsperrung wird von Montag, dem 15.05.2023 bis Freitag, dem 26.05.2023 durchgeführt. Während dieser Zeit wird der Verkehr großräumig umgeleitet, und die Ortslage Reimerzhoven ist aus Richtung Mayschoß teilweise erreichbar.

BA

Die B 267 in Reimerzhoven

Leser-Kommentar
11.05.202309:03 Uhr
Malte Hofmeister

Wie herrlich effizient unsere bürokratische Maschinerie doch wieder arbeitet! Eine Vollsperrung für fast zwei Wochen, nur um ein Geländer zu montieren und ein bisschen Asphalt auszubessern. Das ist die typische Trägheit, die uns alle quält. Haben die Planer überhaupt bedacht, wie viele Menschen davon betroffen sind? Aber hey, Hauptsache, die Statistik sieht gut aus und man kann sagen, man hätte etwas getan. Vielleicht sollten wir das nächste Mal überlegen, ob wir nicht besser Bürgerbegehren starten, um solche ineffizienten Projekte zu stoppen. Es wäre erfrischend, wenn unsere "Volksvertreter" endlich mal an die Menschen denken würden, die von ihren Entscheidungen betroffen sind. Aber das wäre wohl zu viel verlangt.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler/Brüssel. Mit einer bewegenden Eröffnung wurde am Dienstag im Europäischen Parlament in Brüssel die Ausstellung „Flut – Juli 2021. Eine Katastrophe im Herzen von Europa“ eröffnet. Vier Jahre nach der Katastrophe, die Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Ostbelgien erschütterte, präsentierte die Schau künstlerische Positionen, persönliche Zeugnisse und Erinnerungsarbeiten. Die Präsidentin...

Weiterlesen

Mayen. Am 27. Oktober 2025 beginnen die Arbeiten zur Fahrbahninstandsetzung auf der B 262 zwischen der Anschlussstelle (AS) A 48 Mayen und der Einmündung K 25 (Alzheim/Bernardshof). Aufgrund bautechnischer und sicherheitsrelevanter Anforderungen ist die Durchführung der Maßnahme nur unter Vollsperrung jeweils einer Richtungsfahrbahn möglich. Die Arbeiten erfolgen daher in zwei Bauabschnitten.

Weiterlesen

Kreuzberg. Die L 76 in der Ortslage Kreuzberg muss vom 22. Oktober bis einschließlich 4. November 2025 für den Verkehr voll gesperrt werden. Grund hierfür sind notwendige Brückenbauarbeiten im Zuge des Aufbaus nach der Flutkatastrophe. Die Umleitung erfolgt von Altenburg kommend über die B 257 durch Brück über Lind, Plittersdorf und Binzenbach, aus der entgegengesetzten Richtung kommend entsprechend umgekehrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Pelllets
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Innovatives rund um Andernach
Weihnachtsmarkt Rheinbach