Allgemeine Berichte | 20.03.2024

Musikfans können sich bei Ahrrock auf ein hochkarätiges Line-Up freuen

Ahrtal: Fünf junge Metal- und Punk-Bands betreten die Bühne

Musikfans können sich auf ein hochkarätiges Line-Up freuen.  Foto: privat

Kreis Ahrweiler/Dernau. Neben den erfolgreichen Vorjahren wurde die Indoor-Konzertreihe Corona- und flutbedingt erst letztes Jahr wieder in Betrieb genommen. Die überragende Resonanz der letzten Veranstaltung stimmt das Organisationsteam rund um Miguel Jeandrée (Jugendbüro Altenahr), David Lam (pitsburg Interessensgemeinschaft) sowie Angelika Furth (Vorsitzende des Kulturvereins MittelAhr e.V.) in große Erwartung. Besonders weil es nach langer Konzertabstinenz weiter gehen kann. Der Gedanke junge Musiker zu fördern, Ihnen eine Bühne für Ihre Musik zu bieten sowie eine weitere Veranstaltung zur Kultur- und Musiklandschaft des Ahrtals beizutragen sind große Motivationsträger für die öffentliche Kinder- und Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Altenahr.

Mit einem hochkarätigen Line-Up bieten die Organisatoren am 13.04.2023 um 19 Uhr in Ihrer Alternativlocation, dem Bürgerhaus Dernau, eine ausgewogene Mischung aus Rock, Post Pop, Metalcore und Hard Rock. Die Organisatoren sind hoch erfreut lokale sowie international bekannte Bands wie Bauhof 20 (Ahrbrück), Memory Lane (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Deluminate (Andernach), Call this Addiction (Vulkaneifel) & Bury the Liar (Koblenz), eine ausgewogene Bandbreite sämtlicher Subgenres der Alternativen Punk-, Hard- und Metalcore Musik, präsentieren zu dürfen. BA

Weitere Themen

Musikfans können sich auf ein hochkarätiges Line-Up freuen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Titelanzeige
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler/Brüssel. Mit einer bewegenden Eröffnung wurde am Dienstag im Europäischen Parlament in Brüssel die Ausstellung „Flut – Juli 2021. Eine Katastrophe im Herzen von Europa“ eröffnet. Vier Jahre nach der Katastrophe, die Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Ostbelgien erschütterte, präsentierte die Schau künstlerische Positionen, persönliche Zeugnisse und Erinnerungsarbeiten. Die Präsidentin...

Weiterlesen

Kreuzberg. Die L 76 in der Ortslage Kreuzberg muss vom 22. Oktober bis einschließlich 4. November 2025 für den Verkehr voll gesperrt werden. Grund hierfür sind notwendige Brückenbauarbeiten im Zuge des Aufbaus nach der Flutkatastrophe. Die Umleitung erfolgt von Altenburg kommend über die B 257 durch Brück über Lind, Plittersdorf und Binzenbach, aus der entgegengesetzten Richtung kommend entsprechend umgekehrt.

Weiterlesen

Ahrweiler. Wer an dem Mühlenteich vorbeigeht, mag sich wundern. Der einst quirlige Bach, der durchaus das Stadtbild prägte, ist seit der Flut versiegt. Wie geht es weiter mit dem Gewässer? Vor knapp zwei Jahren wurde bei BLICK aktuell über den Zustand des Mühlenteichs in Ahrweiler berichtet. Die Stadtverwaltung lieferte eine Antwort auf die damalige Anfrage: Seinerzeit hieß es, die freiliegenden Bereiche...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesucht wird eine ZMF
Lucia Markt in Rech
Lucia Markt in Rech
Stellenanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region