Allgemeine Berichte | 05.12.2024

Ahrtal-Guide 2025 präsentiert sich noch vielfältiger

Stellten den neuen Ahrtal-Guide vor: (v.l.) Tourismus-Referentin Meike Carll, Geschäftsführer Andreas Lambeck, Katerina Geissler von der Tourist-Information und Projektkoordinatorin Natalie Peil aus dem Marketing-Team.  Foto: Max Harrus

Kreis Ahrweiler. Der Ahrtal-Guide 2025 ist erschienen! Pünktlich zur Vorweihnachtszeit bietet der neue Katalog Gästen und Interessierten einen erweiterten und optimierten Überblick über die Highlights des Ahrtals. Ob malerische Wanderwege, erstklassige Weingüter, spannende Gästeführungen oder vielseitige Freizeitangebote – der Guide deckt alles ab, was das Ahrtal zu bieten hat. Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und andere Gastgeber präsentieren sich mit ihren Angeboten, ergänzt durch inspirierende Empfehlungen zu Gastronomie, lokalen Winzern und besonderen Erlebnissen in der Region.

„Der Ahrtal-Guide 2025 zeigt eindrucksvoll die Fortschritte, den der Tourismus der Region gerade durchläuft. Er spiegelt nicht nur den den fortschreitenden Wiederaufbau wider, sondern auch das große Engagement und die Innovationskraft der Tourismuswirtschaft“, sagt Andreas Lambeck, Geschäftsführer des Ahrtal-Tourismus. Tourismus-Referentin Meike Carll ergänzt: „Mit 124 Seiten ist der Guide nochmal deutlich umfangreicher als die vorherige Ausgabe. Mehr Angebote, mehr Gastgeber und mehr Ideen für einen erlebnisreichen Aufenthalt im Ahrtal machen ihn zu einem wertvollen Inspirationsgeber für unsere Gäste.“

Ein besonderes Highlight des diesjährigen Guides sind Rubriken, welche Gastronomie, Einkaufsvielfalt und Weingenuss auf neue Art und Weise präsentieren. Auch der Bereich Veranstaltungs-Tipps wurde erweitert. So ist eine Doppelseite alleine dem Martinsbrauchtum im Ahrtal gewidmet.

Der Ahrtal-Guide 2025 ist ab sofort in den Tourist-Informationen von Bad Neuenahr, Ahrweiler, Sinzig und Altenahr erhältlich. Er kann auch online unter www.ahrtal.de eingesehen oder kostenfrei bestellt werden.

Stellten den neuen Ahrtal-Guide vor: (v.l.) Tourismus-Referentin Meike Carll, Geschäftsführer Andreas Lambeck, Katerina Geissler von der Tourist-Information und Projektkoordinatorin Natalie Peil aus dem Marketing-Team. Foto: Max Harrus

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Remagen. Lustig, skurril und immer wieder auch nachdenklich: Das Ahrtal ist reich an Geschichten. Und all diese Geschichten hat Daniel Robbel zusammengetragen. Der Ahrtaler Schriftsteller und Journalist hat in den vergangenen Jahren unzählige Anekdoten, Legenden und Kuriositäten aus seiner Heimat gesammelt und in Büchern wie dem Bestseller „111 Orte im Ahrtal, die man gesehen haben muss“, der gemeinsam...

Weiterlesen

Bad Breisig. Die Römer-Thermen Bad Breisig stehen im Januar ganz im Zeichen der Inklusion: Das Projekt „WassAHR positiv erfahren“ des Wassersportvereins Sinzig feiert sein vierjähriges Bestehen. Als langjähriger Partner und Gastgeber begleiten die Römer-Thermen diese besondere Initiative erneut mit großer Überzeugung und Freude.

Weiterlesen

Remagen. Eine Super-Prunksitzung feierte die KG Narrenzunft Remagen um Vorsitzenden Wolfgang Reisdorff und Sitzungspräsidentin Corinna Schilling am Samstag in der ausverkauften Rheinhalle. Rund 480 bunt kostümierte Narren hatten sich die Prunksitzung zu Ehren des Remagener Prinzenpaares Daniel und Sabrina Scheil nicht entgehen lassen. Mit dabei waren auch viele aktive Narren aus den Ortsteilen sowie die Prinzenpaare und Prinzen aus Oedingen und Sinzig.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA