Allgemeine Berichte | 05.12.2024

Ahrtal-Guide 2025 präsentiert sich noch vielfältiger

Stellten den neuen Ahrtal-Guide vor: (v.l.) Tourismus-Referentin Meike Carll, Geschäftsführer Andreas Lambeck, Katerina Geissler von der Tourist-Information und Projektkoordinatorin Natalie Peil aus dem Marketing-Team.  Foto: Max Harrus

Kreis Ahrweiler. Der Ahrtal-Guide 2025 ist erschienen! Pünktlich zur Vorweihnachtszeit bietet der neue Katalog Gästen und Interessierten einen erweiterten und optimierten Überblick über die Highlights des Ahrtals. Ob malerische Wanderwege, erstklassige Weingüter, spannende Gästeführungen oder vielseitige Freizeitangebote – der Guide deckt alles ab, was das Ahrtal zu bieten hat. Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und andere Gastgeber präsentieren sich mit ihren Angeboten, ergänzt durch inspirierende Empfehlungen zu Gastronomie, lokalen Winzern und besonderen Erlebnissen in der Region.

„Der Ahrtal-Guide 2025 zeigt eindrucksvoll die Fortschritte, den der Tourismus der Region gerade durchläuft. Er spiegelt nicht nur den den fortschreitenden Wiederaufbau wider, sondern auch das große Engagement und die Innovationskraft der Tourismuswirtschaft“, sagt Andreas Lambeck, Geschäftsführer des Ahrtal-Tourismus. Tourismus-Referentin Meike Carll ergänzt: „Mit 124 Seiten ist der Guide nochmal deutlich umfangreicher als die vorherige Ausgabe. Mehr Angebote, mehr Gastgeber und mehr Ideen für einen erlebnisreichen Aufenthalt im Ahrtal machen ihn zu einem wertvollen Inspirationsgeber für unsere Gäste.“

Ein besonderes Highlight des diesjährigen Guides sind Rubriken, welche Gastronomie, Einkaufsvielfalt und Weingenuss auf neue Art und Weise präsentieren. Auch der Bereich Veranstaltungs-Tipps wurde erweitert. So ist eine Doppelseite alleine dem Martinsbrauchtum im Ahrtal gewidmet.

Der Ahrtal-Guide 2025 ist ab sofort in den Tourist-Informationen von Bad Neuenahr, Ahrweiler, Sinzig und Altenahr erhältlich. Er kann auch online unter www.ahrtal.de eingesehen oder kostenfrei bestellt werden.

Stellten den neuen Ahrtal-Guide vor: (v.l.) Tourismus-Referentin Meike Carll, Geschäftsführer Andreas Lambeck, Katerina Geissler von der Tourist-Information und Projektkoordinatorin Natalie Peil aus dem Marketing-Team. Foto: Max Harrus

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Festival der Magier
Anzeige MAGIC Andernach
Pelllets
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Mehr als 20 Jahre lang mussten die Menschen im Ahrtal warten, bis Gernot „Monty“ Montkowsky wieder zur Feder griff und ein Musical komponierte. Seine in den frühen 2000er Jahren gefeierten Stücke „Fahrenheit 451“ und „Hotel Retro“ sorgten regelmäßig für ausverkauftes Haus im damaligen Steigenberger Kurhaussaal.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Maschinenbediener
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Titelanzeige
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler