Familienzentrum Drachenhöhle bedankt sich bei Malerbetrieb Dirk Borsch
Aktion „Marktplatz Gute Geschäfte“ trägt Früchte
Wachtberg-Niederbachem. Das Familienzentrum Drachenhöhle in Wachtberg-Niederbachem stellte ein Mittagessen für die helfenden Hände des Malerbetriebes Borsch, mithilfe ihres Kochs, bereit. Im Gegenzug unterstützte die Firma und weißte die Gruppenwände. Dieser Deal entstand auf dem „Marktplatz Gute Geschäfte“, auf dem Unternehmen die anwesenden Vereine/ gemeinnützige Organisationen durch verschiedene Aufgabenbereiche, wie zum Beispiel Dienstleistungen, unterstützen. Dabei wird wie auf einem Marktplatz gehandelt. Die Akteure handeln
Kooperationsprojekte aus, die per Handschlag und mittels eines „Vertrages“ in die Praxis transferiert werden. So besteht eine Möglichkeit für Unternehmen, ihr soziales Engagement auszubauen und für die Vereine oder gemeinnützige Organisationen eine Möglichkeit, ihre Netzwerke zu erweitern und Projekte, ohne eine finanzielle Gegenleistung, in die Umsetzung zu bringen.
So geschehen ist das auch im Familienzentrum Drachenhöhle. Der gemeinnützige Verein, des Familienzentrums und der Kindertagesstätte, nahm bereits im Jahr 2016 an der Veranstaltung teil und kam dabei mit dem Malerbetrieb Borsch in Kooperation. „Wir engagieren uns gerne und helfen, wo wir können!“, teilte der Betriebschef Dirk Borsch mit, der gemeinsam mit seiner Frau und einem Mitarbeiter seine Mittagspause im Familienzentrum genoss.
Hr. Pieck, Pressesprecher der IHK Bonn/Rhein Sieg, gesellte sich ebenfalls mit dazu. Er wirkte entscheidend beim Entstehen dieser Kooperation mit.
