Allgemeine Berichte | 19.12.2024

Alle Jahre wieder: Weihnachtsstimmung im Katharinentreff

Festliche Weihnachtsfeier im Katharinentreff.Foto: Klaus Krumscheid

Linz. Nach siebzehn Jahren Katharinentreff hatte das ehrenamtliche Team zur festlichen Weihnachtsfeier eingeladen. Ganz besonders freuten sich Karl-Heinz Hausen und Ingrid Kramer, dass Jürgen Jakoby und Johannes Peikert wieder einmal nach Linz gekommen waren. Die beiden Musiker sind seit vielen Jahren gern gesehene Gäste beim Katharinentreff. „Der Dank für die Bereitschaft zum Auftritt vor Weihnachten kann gar nicht groß genug sein und verdient höchste Anerkennung“ betonte Karl-Heinz Hausen, der ehrenamtliche Leiter des Katharinentreffs.

Mit ihren Gitarren und weihnachtlichen Liedern aus aller Welt, auch zum Mitsingen, sorgte das Duo für die richtige Stimmung an diesem Nachmittag. Kaffee und Kuchen gab es natürlich auch diesmal wieder und so hatten die zahlreichen Gäste ein paar schöne Stunden.

Der Katharinentreff, 2007 auf Initiative des Seniorenbeirates gegründet, öffnet unter ehrenamtlicher Leitung jeden zweiten und vierten Freitag im Monat. Für diesen Einsatz, über einen so langen Zeitraum, ein herzliches Dankeschön an die Ehrenamtlichen. Vielen Dank auch an die evangelische Kirchengemeinde, welche die Räumlichkeiten im Linzer Katharinenhof zur Verfügung stellt.

Die beiden Musiker Jürgen Jakoby und Johannes Peikert waren ebenfalls da.

Die beiden Musiker Jürgen Jakoby und Johannes Peikert waren ebenfalls da.

Festliche Weihnachtsfeier im Katharinentreff. Foto: Klaus Krumscheid

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Pellets
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Image Anzeige
Anzeige Wirbelsäulen Check Up
Hauswirtschafterin
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Närrische Preise
Empfohlene Artikel

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

„Derzeit gibt es nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt. Zum Jahresbeginn hat die Arbeitslosigkeit aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen und damit auch wieder die Marke von drei Millionen überschritten.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zeuge verständigte Polizei wegen lautem Knallgeräusch

21.02.: Herrenloses Hausboot sorgt für Sperrung der Mosel

Bernkastel-Kues. Am 21.02.2026 gegen 17:50 Uhr meldet ein Zeuge telefonisch bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues ein lautes Knallgeräusch. Im Anschluss darauf trieb ein unbesetztes Hausboot auf der Mosel. Dieses lag zuvor an seinem Liegeplatz bei der Ortschaft Bernkastel-Kues und hat sich dort wohl losgerissen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2026
Heizölanzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Stellenanzeige
Kurse Feb. + März
Titelanzeige
Jubiläums-Anzeige
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Berufskraftfahrer u. Kommissionierer
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Anzeige KW 8
50% Aktionspreise
Printanzeige KW 8