Allgemeine Berichte | 24.07.2025

-Anzeige-

„Aloha“ Haus Bachtal

Beste Laune hatten auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Sommerfest, das sie mit viel Liebe und Einfallsreichtum aufgebaut hatten.  Foto: Eberhard Thomas Müller

Burgbrohl. Wieder einmal hatten Orga-Team, Arbeits- und Beschäftigungstherapie, Küche, Assistenzteam und Bewohner mit dem Heimbeirat um den Vorsitzenden Torsten Gros zum Sommerfest für die Bewohner, ihre Angehörigen und Freunde ins Haus Bachtal nach Burgbrohl eingeladen. Heimleiter Tobias Thieringer begrüßte alle bei schönstem Wetter auf dem bunt geschmückten Außengelände. Und er dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für dieses mit viel Kreativität farbig gestaltete hawaiianische Fest. Kim lud zum heiteren Becher-Cup-Spiel mit Tischtennisbällen, Eierkartons und Pappbechern ein, das Geschicklichkeit verlangte und Akteuren sowie Zuschauern gleichermaßen Spaß machte. Bei fünf Spielen konnten die Zweierteams Punkte sammeln, sodass am Ende die Sieger den ersten, zweiten und dritten Platz belegten. Dann stimmten die Gäste aus voller Kehle mit ein, als die Bachtalsänger um Andrea und Maria, Gitarren, von ihren Abenteuern sangen, die sie als Matrosen bei ihrer Überfahrt von Burgbrohl nach Hawaii erlebt hatten. Die Gäste freuten sich über die in der „Fotobox“ gemachten Erinnerungsfotos, die sie anschließend mitnehmen durften. Auch konnten sich Durstige an der Cocktailbar hawaiianische Drinks mixen lassen. Und auf dem Grill von Harry brutzelten die Würstchen und Steaks. Dazu gab es von der Küche zubereitete leckere Salate, die alle bei kühlen Getränken genossen.

Ein gelungenes Sommerfest, das Bewohnern, ihren Angehörigen und Freunden gezeigt hat: Hawaii liegt von Burgbrohl aus gerade mal so um die Ecke.

Beste Laune hatten auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Sommerfest, das sie mit viel Liebe und Einfallsreichtum aufgebaut hatten. Foto: Eberhard Thomas Müller

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Karneval in der VG Altenahr
Daueranzeige (Februar 26)
Stellenanzeige Verbrauchsabrechnung Materialbuchhaltung
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Stellenanzeige Kita und Sportstätten Sachbearbeiter
Stellenanzeige Zanhtechniker
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Empfohlene Artikel

Kruft. Zum 01.01.2026 übernimmt Kristina Gisi die Funktion der stellvertretenden Leitung der KiTa Vulkanhalle in Kruft. Die Position wurde intern besetzt und gilt als Zeichen für Kontinuität, Vertrauen sowie die gezielte Förderung engagierter Fachkräfte innerhalb der Einrichtung.

Weiterlesen

Sinzig. Am Freitag, den 20. Februar 2026, kommt Bettina Fellmer, Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis 13 (Remagen, Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal) zur Landtagswahl nach Sinzig. Ab 19.00 Uhr steht sie im Pfarrheim St. Peter in der Zehnthofstraße für Fragen, Anregungen und einen intensiven Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz rüstet sich für steigende Pegel

13.02.: Hochwassergefahr: Mosel und Rhein steigen

Koblenz. Die Pegelstände von Rhein und Mosel steigen aufgrund starker Zuflüsse an, was auch Auswirkungen auf die Stadt Koblenz haben könnte. Am gestrigen Morgen um 10:30 Uhr hat der Hochwassermeldedienst erstmalig eine Hochwasserinformation für die Mosel veröffentlicht. Bis zum Wochenende wird erwartet, dass der Pegel in Koblenz auf 4,80 bis 5,00 Meter steigt, was möglicherweise zur Überschwemmung von Teilbereichen des Peter-Altmeier-Ufers führen könnte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
 Titelanzeige - Stellengesuch
Stellenanzeige
Anzeige Urwald - Jetzt wirds grün
Stellenanzeige Sachbearbeiter Gewerbe Märkte
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm