Altengraben midde drin
Gewerbetreibende stärken Kooperation - Veranstaltungsreigen geplant
Koblenz. Zu einem gemeinsamen Austausch über Entwicklungen und Perspektiven im Altengraben trafen sich die Gewerbetreibenden des Arbeitskreis Altengraben. Im Mittelpunkt stand die Planung gemeinsamer diesjähriger Aktivitäten. So wird erstmals am 10. April aus Anlass des „Zuckerfestes“ in der Straße eine Veranstaltung stattfinden, zu der auch Bürgermeisterin Ulrike Mohrs ihr Kommen zugesagt hat. Im Rahmen des Altstadtfestes, Anfang Juli, soll im Statz’schen Gässchen ein Konzert des Landesmusikgymnasiums Montabaur ausgerichtet werden und für September laufen schon die Planungen für die „Kulturbühne am Amberbaum“ im Rahmen des Schängelmarktes.
Der Arbeitskreis Altengraben ‚midde drin‘ freut sich zudem über sein zusätzliches Logo, das in Stempelform seinen „Ein“- Druck mehrfach hinterlassen wird. Im Altengraben ziehen Gewerbetreibende und Hauseigentümer an einem Strang, um die Lebensqualität in dieser liebenswerten Straße weiter zu verbessern. Dieser Idee folgend ist der neue Stempel unter dem Motto „Altengraben ... das Original nur mit Stempel“ ein gelungenes Medium, um die Vielfalt der Straße und ihre besondere Bedeutung als „Tor zur Altstadt“ zum Ausdruck zu bringen.
Der Arbeitskreis Altengraben, der sich im Verbund mit der Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ für eine Aufwertung und Attraktivitätssteigerung der Altstadt einsetzt, engagiert sich in der Tradition der Verkaufsstraße mit besonderem Flair. Leerstände gibt es in dieser Straße derzeit nicht und schon bald werden die beiden sich im Umbau befindenden Objekte mit neuen qualitativ hochwertigen Geschäftsideen das Leben in der Straße bereichern. Es gibt zwar noch viel zu tun, aber der Arbeitskreis sieht sich auf einem guten Weg.
Pressemitteilung des
Arbeitskreis Altengraben
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht
29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei
Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.
Weiterlesen
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
01.05.: Nach Kollision mit Auto: Brennendes Motorrad setzt Wald in Brand
Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.
Weiterlesen
eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren
28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück
Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.
Weiterlesen
