Allgemeine Berichte | 11.07.2024

Am Brunnen vor dem Tore

Ivan Midgley dirigiert 17 Sängerinnen und Sänger auf der Kirchstraße.  Foto:privat

Remagen. Am Brunnen vor dem Tore da steht ein Lindenbaum, ich träumt‘ in seinem Schatten so manchen süßen Traum. So fängt das berühmte Lied aus Schuberts „Winterreise“ mit Text von Wilhelm Müller an. Das Lied, auch in der vierstimmigen Version für Chöre, ist ein Klassiker, ein Stück deutsches Kulturgut. Und wo sollte das Lied gesungen werden besser als hier in Remagen: neben dem Brunnen auf der Kirchstraße, vor dem mittelalterlichen Tor, im Schatten des Lindenbaums?

Das war der kleine Traum von Remagener Ivan Midgley, Leiter von zwei kleinen Chören in der Region, der den perfekten Standort für das Lied ausgewählt hat. Er hat seine Chöre und weitere interessierte Sängerinnen und Sänger für Sonntag, den 7. Juli eingeladen, um dieses und andere Lieder für ein sehr aufmerksames und enthusiastisches Publikum zu präsentieren. Bei schönem Wetter und gelegentlichem Rauschen im Baum haben sie ein diverses Programm angeboten, mit Madrigalen aus dem 16. Jahrhundert bis hin zu „Wochenend‘ und Sonnenschein“ von den Comedian Harmonists. Zum Schluss dürften alle Beteiligten, inklusive Publikum noch einmal den „Lindenbaum“ singen, mit „Sailing“ als Mitsing-Zugabe.

Weitere Information zu dieser Veranstaltung von Ivan Midgley, ivanmidgley@posteo.de

Ivan Midgley dirigiert 17 Sängerinnen und Sänger auf der Kirchstraße. Foto:privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Anzeige Kundendienst
Image
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der VG Altenahr
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Der Musikverein Blau-Weiß Ochtendung e.V. lädt am Donnerstag, dem 26. März 2026, um 20 Uhr zur Mitgliederversammlung in das Vereinsheim „Räumchen“ in Ochtendung ein. Die Tagesordnung ergibt sich wie folgt:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Inspirierende Impulse für den beruflichen Wiedereinstieg

Neue Perspektiven nach der Elternzeit

Polch. Ende letzten Jahres fand im @Viedel in Polch die Informationsveranstaltung „Wie geht es für dich beruflich nach der Elternzeit weiter?“ statt. Organisiert von der Fachstelle Frühe Hilfen in Kooperation mit dem Jobcenter des Landkreises Mayen-Koblenz bot die Veranstaltung wertvolle Unterstützung für Frauen, die ihren beruflichen Wiedereinstieg planen oder neue Perspektiven entwickeln möchten.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Heizölanzeige
Karneval im Blick
Karneval in der Region