Allgemeine Berichte | 02.01.2026

An Weihnachten gab es ein großes Geschenk für St. Hubertus

Der Vorsitzende des Schiefervereins, Andreas Klotz, überrascht den Diakon Michael Przesang (von rechts) mit einem Spendenscheck im Weihnachtsgottesdienst in Müllenbach. Foto: Dirk Lescher

Müllenbach. Am 12. Oktober 2025 wurde auf der Herrenwiese feierlich der Digitale Lehrpfad eingeweiht.

Dabei handelt es sich um eine App, die den Schiefergrubenwanderweg an mehreren Stationen multimedial erlebbar macht und Besuchern die Geschichte und Bedeutung des Schieferabbaus anschaulich erklärt.

Organisiert wurde die Einweihungsfeier vom Schieferverein, der dabei tatkräftige Unterstützung von den Ortsvereinen sowie dem Förderverein der Kirche St. Hubertus erhielt.

Im Vorfeld war der Schieferverein – wie auch andere Vereine – vom Förderverein der Kirche Müllenbach angeschrieben und um Unterstützung für die dringend notwendige Renovierung der Kirche gebeten worden. In diesem Zusammenhang entstand die Idee, die Einweihungsfeier gemeinsam mit den Ortsvereinen zu gestalten und die Einnahmen für den Erhalt der Kirche zu spenden. So hatte jeder Verein die Möglichkeit, sich für den Erhalt der Kirche einzubringen, ohne den eigenen Etat zusätzlich zu belasten.

Das Konzept erwies sich als voller Erfolg: Die Einweihungsfeier stieß auf große Resonanz. Insgesamt konnten 1.500 Euro für die Kirche in Müllenbach sowie 450 Euro für die Kirche in Leienkaul gesammelt werden. Dieses besondere Weihnachtsgeschenk überreichte der Vorsitzende des Schiefervereins im Rahmen des Weihnachtsgottesdienstes in der voll besetzten St.-Hubertus-Kirche. Dabei bedankte er sich ausdrücklich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie bei den beteiligten Vereinen für ihr großes Engagement.

Die Spenden werden dringend benötigt. Der erste Bauabschnitt der umfangreichen Dachsanierung der Kirche in Müllenbach konnte im Jahr 2025 erfolgreich abgeschlossen werden. Weitere Bauabschnitte sollen folgen, damit das gesamte Dach wieder instandgesetzt werden kann. Dafür sind zusätzliche Spendengelder willkommen. Weitere Spenden können direkt auf das Konto des Fördervereins St. Hubertus Müllenbach bei der Raiffeisenbank MEHR überwiesen werden (IBAN: DE58 5706 9144 0000 2427 98).

Die kirchlichen Vertreter zeigten sich sehr erfreut über die gelungene Überraschung an Weihnachten und dankten allen Beteiligten für die wertvolle Unterstützung und den starken Zusammenhalt innerhalb der Dorfgemeinschaft.

Der Vorsitzende des Schiefervereins, Andreas Klotz, überrascht den Diakon Michael Przesang (von rechts) mit einem Spendenscheck im Weihnachtsgottesdienst in Müllenbach. Foto: Dirk Lescher

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
DA bis auf Widerruf
Werbeaktion 3+1
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
Media-Auftrag 2025/26
WIR SAGEN DANKE
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Empfohlene Artikel

Ettringen. Die Seniorenkegelgruppe der kfd Ettringen trifft sich auch im neuen Jahr alle 4 Wochen um sich bei Spiel, Spaß und Bewegung in freundlicher Atmosphäre auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

KAB singt vor Weihnachten

Reifferscheid. Zu einem vorweihnachtlichen Sangestreffen hatte der KAB (Katholische Arbeitnehmer-Bewegung) Ortsverband Reifferscheid-Rodder ins Gemeindehaus nach Rodder eingeladen. Dort trafen sich viele Mitglieder, Freund*innen und Sangesfreudige am schön geschmückten Weihnachtsbaum. Plätzchen, kühle Getränke, Tee und Glühwein waren ebenfalls für alle Anwesenden im Angebot. Ein großes Repertoire...

Weiterlesen

Lebensmittespendenaktion für die Neuwieder Tafel

Große Spendenbereitschaft und Solidarität für die Bedürftigen

Neuwied. Große Spendenbereitschaft und Solidarität für die Bedürftigen der Neuwieder Tafel an den Adventssamstagen: Viele Neuwieder Bürger sind dem Aufruf gefolgt, im Advent für die Bedürftigen der Neuwieder Tafel zu spenden. Familien mit Kindern, Einzelpersonen, Gruppen, Kindertagesstätten, Firmen und Vereine – viele waren an der Tafel und haben Lebensmittelspenden sowie Geschenke abgegeben.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Image
Stellenanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Werbeplan 2025
Stellenanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Anzeige Rabatte
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Anzeige KW 1
Neujahrsgrußanzeige 2026
Neujahrsgruß
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung