Kirchenchor St. Margaretha Bruttig-Fankel
Anlass zum Feiern gesucht und gefunden!
Die wöchentliche Probestunde wurde kurzerhand ersetzt durch eine zünftige Erntedankfeier
Bruttig-Fankel. Beim Kirchenchor St. Margaretha Bruttig-Fankel wird nicht nur streng nach Plan gesungen, nein: In der tollen Gemeinschaft wird auch immer wieder ein Anlass zum Feiern gesucht und gefunden!
So wurde die wöchentliche Probestunde kurzerhand ersetzt durch eine zünftige Erntedankfeier. Der Bruttiger Pfarrsaal wurde umfunktioniert in einen wunderschön herbstlich dekorierten Festraum. Es gab für alle reichlich Fleischwurst mit Brötchen, Weißwürste mit süßem Senf, dazu selbstgebackene Laugenbrezel und neben dem traditionellen Moselwein zusätzlich Bier. Natürlich wurden auch stimmige Volks- und Herbstlieder gesungen. Einige Chormitglieder hatten sich gerne auf diese Feier vorbereitet, um hier mit einem passenden Beitrag die anderen zu erfreuen. So wurden viele Gedichte und Anekdoten vorgetragen, einige brillierten sogar mit Sologesängen.
Auch dies war wieder ein rundum gelungener Abend, der sicherlich noch lange in bester Erinnerung bleiben wird und das Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe weiter stärkt. Und alle freuen sich schon jetzt auf das nächste Fest mit dem Bruttig-Fankeler Kirchenchor.
