Allgemeine Berichte | 21.04.2018

Zeltlagergemeinschaft Ahrbrück informiert

Anmeldung und Fest

Ahrbrück. Das Zeltlager der Pfarreiengemeinschaft Ahrbrück findet vom 22. Juni bis 1. Juli in Wißmannsdorf statt. Die Anmeldung der Kinder findet in Verbindung mit einem Zeltlagerfest am Sonntag, 6. Mai, ab 15 Uhr am Sportplatz Ahrbrück statt. Es sind auch Gäste, die keine Kinder anmelden möchten, herzlich willkommen. Die Veranstalter weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass auf der Hauptstraße entlang des Sportplatzes absolutes Halteverbot besteht und die nahegelegenen Parkplätze zu nutzen sind.

Anmeldungen liegen ab sofort in der Pfarrkirche Ahrbrück aus oder können unter www.zeltlager-ahrbrueck.de heruntergeladen werden.

Wer das Zeltlagerfest mit einer Kuchenspende unterstützen möchte, wendet sich bitte an Rita Simon, Tel. (0 26 47) 35 43. Der Erlös des Festes ist für die Anschaffung von Materialien und die Durchführung des Zeltlagers bestimmt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Innovatives rund um Andernach
Titel
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
249

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
247

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
148

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
1889

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
684

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Fynn Ladda - Sprecher Grüne Jugend Koblenz-Mittelrhein
1002

Grüne Jugend Koblenz-Mittelrhein fordert neue Maßnahmen

Koblenz weiter zur Fahrradstadt entwickeln

Koblenz. Die Grüne Jugend Koblenz-Mittelrhein begrüßt die positiven Entwicklungen des Radverkehrs in Koblenz.

Von Luna-Mariella Müller aus Koblenz

Weiterlesen