Allgemeine Berichte | 27.10.2025

Martinsausschuss des Junggesellenverein „Freundschaftsbund“ Kripp e.V.

Annahme von Brennmaterial für das Martinsfeuer

Kripp. Die Mitglieder des Martinsausschusses des Junggesellenvereins „Freundschaftsbund“ Kripp e.V. haben mit den Vorbereitungen für das Martinsfest 2025 begonnen.

Dieses wird in diesem Jahr am Mittwoch, 12. November 2025 gefeiert. Höhepunkt des Festes wird der Martinsumzug sein, der um 18 Uhr an der Grundschule startet.

Der Losverkauf zur Finanzierung des Martinsfestes ist derzeit in vollem Gange.

Derzeit beschäftigt sich der Martinsausschuss damit, den Kindern auch in diesem Jahr wieder ein schönes Martinsfeuer präsentieren zu können.

Daher besteht am Samstag, 8. November 2025 in der Zeit von 9 bis 15 Uhr die Möglichkeit, unbelastetes Holz und Grünschnitt an der Feuerstelle am Badenacker anzuliefern. Sie weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass nur Anlieferungen von unbelastetem Brennmaterial abgenommen werden kann und eine Annahme von gewerblichen Abfällen ausscheidet.

Gleichzeitig bitten sie die Anwohner im Bereich des Martinsfeuers bereits jetzt um Ihr Verständnis hinsichtlich der Unannehmlichkeiten, die im Zusammenhang mit der Errichtung und des Abbrennens des Martinsfeuers auftreten könnten.

Über Spenden am Martinsfeuer zur Finanzierung des Martinsfestes würden sich die ehrenamtlichen Organisatoren des Martinsfestes freuen.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Remagen-Kripp. Maik Hellmich, Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Remagen, besuchte in zwei Wochen im November die katholische Kita St. Johannes Nepomuk in Kripp, um mit den Vorschulkindern über sicheres Verhalten im Straßenverkehr zu sprechen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Breisig. Einen besonderen und lehrreichen Vormittag erlebten die Vorschulkinder der Kita Sonnenschein am vergangenen Mittwoch: Beide Vorschulgruppen – die „Igel“ und die „Bienen“ – machten sich gemeinsam auf den Weg zur örtlichen Feuerwehr, um einen Blick hinter die Kulissen der wichtigen Arbeit der Einsatzkräfte zu werfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße