Allgemeine Berichte | 05.06.2025

Rudergesellschaft Lahnstein - Vorbereitung auf die Deutschen Jugendmeisterschaften

Annika Rojan kämpft sich durch widrige Umstände

Annika Rojan  Foto: privat

Lahnstein. Ende Juni finden in Köln die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften der U19 Ruderer und Ruderinnen statt. Zur Vorbereitung und Mannschaftsfindung dienen die Internationalen Juniorenregatten in München, Köln und Hamburg. Nachdem sich Annika Rojan in München im U19 Leichtgewichtseiner in guter Form zeigte, tat sie sich mit Emma Ortlieb von der Frankfurter RG Oberrad zusammen, um zwei Wochen später in Köln zu testen, welche Chancen dieser Doppelzweier bei den Meisterschaften haben könnte. Durch Platz 4 am Samstag qualifizierten sich die beiden für den ersten, also schnellsten gesetzten Lauf und erruderten dort dicht am Feld einen 6. Platz. Auch in ihrem Einer-Rennen zeigte Annika am Samstag auf dem Fühlinger See – trotz der schwierigen Wind- und Wasserverhältnisse – eine gute Leistung und qualifizierte sich ebenfalls für den ersten gesetzten Lauf am Sonntag. Hier führte sie das Rennen zunächst an, konnte es aufgrund eines Bojenkontakts jedoch nicht beenden. Für Annika und ihre Partnerin Emma ergab sich in Köln als weitere Chance eine Renngemeinschaft mit dem Stuttgart-Cannstatter Ruderklub für einen Leichtgewichtsdoppelvierer. Dieser lief aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit auf der Internationalen Juniorenregatta in Hamburg zwar nicht ganz so erfolgreich wie der Lahnstein-Frankfurter Doppelzweier, zeigte aber ebenso deutliches Potential. Leider konnten beide Boote aufgrund der Erkrankung der Frankfurterin am Sonntag in Hamburg jedoch nicht an den Start gehen. Die verbleibenden zwei Wochenenden werden die vier jungen Ruderinnen nun für intensives Training nutzen, um dann hoffentlich gesund die Deutschen Meisterschaften zu bestreiten.

Annika Rojan Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Titel
Stellenanzeige "Kombi"
Stellenanzeige "Logistik"
Image
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Baumfällung & Brennholz
Illustration-Anzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Nachruf Regina Harz
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
quartalsweise Abrechnung
Neuer Katalog
Anzeige MAGIC Andernach
Titelanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ransbach Baumbach -Irish Christmas