Gemeinsamer Startschuss zum Stadtradeln fällt am 23. August

Anradeln inRemagen und Sinzig

Remagen. Am Sonntag, 23. August ist es soweit. Erstmals fällt der Startschuss für die Aktion Stadtradeln auch in Remagen. Die Städte Sinzig und Remagen kooperieren in diesem Jahr und laden an diesem Tag gemeinsam mit der Fahrrad AG des Bürgerforums Sinzig zum Anradeln ein.

Mit der Aktion Stadtradeln wollen in diesem Jahr über 1.400 Städte ein Zeichen für den Klimaschutz setzen und zu mehr Fahrten mit dem Fahrrad motivieren. Innerhalb von 21 Tagen können Radfahrende so viele Kilometer wie möglich sammeln und diese online eintragen. Große und kleine Strecken sind dabei gleichermaßen wichtig – ob zur Arbeit, zur Schule, in der Freizeit oder zum Einkaufen. Radelnde können sich zu Teams zusammenschließen; etwa Familien, Freunde, Vereine, Schul-klassen, Büroteams oder Firmen: Jede(r) Radelnde zählt!

Außerdem besteht für alle Stadtradeln-Teilnehmenden innerhalb dieser Zeitspanne die Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge für den Radverkehr einfach und schnell über „RADar!“ auf einem digitalen Stadtplan einzutragen (Mehr Infos dazu unter stadtradeln.de).

Offizieller Startpunkt für die Anradeln-Tour ist am Sonntagmorgen, 23. August, um 11 Uhr, die Rheinpromenade in Remagen. Insgesamt hat die Tour eine Länge von rund 13,5 Kilometern und eignet sich für Jung und Alt. Nach der Fahrt durch Remagen und Sinzig endet die Tour wieder an der Remagener Rheinpromenade, wo es jede Menge Möglichkeiten gibt, sich zu erholen oder vom Riesenrad die Aussicht auf die schöne Rheinlandschaft zu genießen.

Anradeln

Fahrradtour 23. August

10.30 Uhr: Treffen für Sinziger am Freiwegheim - Fahrt zum Start nach Remagen

11 Uhr: Start Stadtradeln an der Rheinpromenade Remagen.

Ankunft Caracciola-Platz um etwa 13.30 Uhr.

Eine Anmeldung zum Anradeln ist nicht erforderlich. Die Corona Abstands- und Hygieneregeln sind stets einzuhalten.

Anmeldung zum Stadtradeln: www.stadtradeln.de/remagen, www.stadtradeln.de/sinzig und in der Stadtradeln-App.

Mehr Infos unter: www.stadtradeln.de/faq-radelnde

Pressemitteilung der

Stadt Remagen