Allgemeine Berichte | 01.09.2020

Verein der Freunde und Förderer des Johanniter-Hauses Sinzig

Anschaffung eines mobilen Küchenwagens ermöglicht

In der neuen „Mini-Küche“ können kleinere Gerichte zubereitet werden. Foto: privat

Sinzig. Über einen mobilen Küchenwagen freuen sich nun die Bewohner des Johanniter-Hauses in Sinzig. Mit dieser flexiblen „Mini-Küche“ lassen sich vor Ort, auf den Wohnbereichen oder sogar im Bewohnerzimmer, kleinere Gerichte zubereiten. Das gemeinsame Kochen fördert die Gruppenzugehörigkeit, regt die Sinne an und aktiviert vorhandene Ressourcen. Die Anschaffung im Wert von rund 3.000 Euro wäre ohne die Unterstützung des Vereins der Freunde und Förderer des Johanniter-Hauses Sinzig nicht möglich gewesen. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, dem Johanniter-Haus in Sinzig ideelle und materielle Unterstützung zukommen zu lassen.

Mit der Anschaffung einer „Fahrrad-Rikscha“ ist auch schon das nächste Projekt benannt. Mit dieser Rikscha wird es möglich sein, jeweils zwei Bewohnern z.B. wieder die wunderschöne Natur an der Ahr näher zu bringen. Eine sehr individuelle und persönliche Erfahrung, die mit einem Busausflug nicht zu vergleichen ist. Förderer des Johanniter-Hauses in Sinzig kann jeder werden, und auch kleine Beträge helfen dem Verein, neue Projekte zu realisieren.

In der neuen „Mini-Küche“ können kleinere Gerichte zubereitet werden. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Imageanzeige
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Betriebselektriker
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Black im Blick Angebot