Vorstandswahl beim TuS Oberwinter
Antonio Lopez als Vorsitzender wiedergewählt
Oberwinter. Der TuS Oberwinter hatte kürzlich zu seiner Jahreshauptversammlung ins Vereinsheim am Sportplatz eingeladen, zu der unter den aktuellen Coronabedingungen zahlreiche Mitglieder gefolgt waren. Neben den ausführlichen Berichten der Abteilungen konnte der Vorsitzende Antonio Lopez auf viele weitere Vereinsaktivitäten verweisen, die der Pandemie zum Trotz durchgeführt werden konnten.
Mit großem Stolz berichtete er über die Umsetzung des Projekts „mehr Platz für oos Pänz“. Hier wurde in starker Eigenleistung ein neues Kleinspielfeld in Betrieb genommen, was den Kindern vom Bambini bis D-Jugendalter zugutekommt. Speziell die Kinder können hier mit mehr Ballkontakten Freude am Spiel gewinnen. Erfreut zeigte er sich, dass nunmehr der langwierige Turnhallenumbau der Grundschule Oberwinter abgeschlossen ist und die Turnabteilung ihre Aktivitäten in der Halle ausüben können. Auch wenn gerade das beliebte Mutter/Kind Turnen extrem vom Ausfall betroffen war, hofft er auf die Treue der Vereinsmitglieder und dankte Dorothe Reeh für ihren Einsatz als Abteilungsleiterin Gymnastik und Fitness beim Neustart der Gruppen, die nunmehr seit der ersten März Woche in der Halle aktiv sind. Lopez konnte auch vermelden, dass die ausgefallene 100-Jahrfeier des TuS Oberwinter aus 2020 nun mit der Einweihung des neuen Kleinspielfeldes Ende Mai nachgeholt würde.
Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes, die die Kassenprüfer Robert Scholl und Mirco Koll beantragt hatten, brachte die Neuwahl des Vorstandes folgendes Ergebnis: Für weitere 2 Jahre stehen dem Verein Antonio Lopez als 1. Vorsitzender und Claus Wiest als sein Stellvertreter dem Verein vor. Julia Beck regelt die Finanzen, Sven Lohe kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing, Dorothe Reeh bleibt verantwortlich für Gymnastik, Turnen und Fitness. Als Sportdirektor Fußball leitet Ralf Beck die Geschicke, hier wird er unterstützt von Thomas Gemein für die Herren Seniorenmannschaften und Lara Pöhler für die Damenmannschaft. Den Jugendbereich vertreten Julia Lopez(A-C Jugend) und Ullrich Amendt für die Kinder( D,E,F, und Bambinis). So sind im achten Jahr der Amtszeit von Antonio Lopez alle Vorstandsposten besetzt und der Verein kann den weiteren Jahren auch dank einer gesunden finanziellen Basis positiv entgegen treten.
Die Herausforderungen für den ranghöchsten Fußballverein im Stadtgebiet Remagen sind sowohl im Herren als auch im Damenbereich als überregional spielende Bezirksligamannschaft enorm. Trotzdem können die Aufgaben dank einer großen Fangemeinde bewältigt werden und so hört man auch weit über die Grenzen des Hafenortes den alt bekannten Schlachtruf: „Auf, auf auf ihr Grünen.“
