Vorstandswahl beim TuS Oberwinter
Antonio Lopez als Vorsitzender wiedergewählt
Oberwinter. Der TuS Oberwinter hatte kürzlich zu seiner Jahreshauptversammlung ins Vereinsheim am Sportplatz eingeladen, zu der unter den aktuellen Coronabedingungen zahlreiche Mitglieder gefolgt waren. Neben den ausführlichen Berichten der Abteilungen konnte der Vorsitzende Antonio Lopez auf viele weitere Vereinsaktivitäten verweisen, die der Pandemie zum Trotz durchgeführt werden konnten.
Mit großem Stolz berichtete er über die Umsetzung des Projekts „mehr Platz für oos Pänz“. Hier wurde in starker Eigenleistung ein neues Kleinspielfeld in Betrieb genommen, was den Kindern vom Bambini bis D-Jugendalter zugutekommt. Speziell die Kinder können hier mit mehr Ballkontakten Freude am Spiel gewinnen. Erfreut zeigte er sich, dass nunmehr der langwierige Turnhallenumbau der Grundschule Oberwinter abgeschlossen ist und die Turnabteilung ihre Aktivitäten in der Halle ausüben können. Auch wenn gerade das beliebte Mutter/Kind Turnen extrem vom Ausfall betroffen war, hofft er auf die Treue der Vereinsmitglieder und dankte Dorothe Reeh für ihren Einsatz als Abteilungsleiterin Gymnastik und Fitness beim Neustart der Gruppen, die nunmehr seit der ersten März Woche in der Halle aktiv sind. Lopez konnte auch vermelden, dass die ausgefallene 100-Jahrfeier des TuS Oberwinter aus 2020 nun mit der Einweihung des neuen Kleinspielfeldes Ende Mai nachgeholt würde.
Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes, die die Kassenprüfer Robert Scholl und Mirco Koll beantragt hatten, brachte die Neuwahl des Vorstandes folgendes Ergebnis: Für weitere 2 Jahre stehen dem Verein Antonio Lopez als 1. Vorsitzender und Claus Wiest als sein Stellvertreter dem Verein vor. Julia Beck regelt die Finanzen, Sven Lohe kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing, Dorothe Reeh bleibt verantwortlich für Gymnastik, Turnen und Fitness. Als Sportdirektor Fußball leitet Ralf Beck die Geschicke, hier wird er unterstützt von Thomas Gemein für die Herren Seniorenmannschaften und Lara Pöhler für die Damenmannschaft. Den Jugendbereich vertreten Julia Lopez(A-C Jugend) und Ullrich Amendt für die Kinder( D,E,F, und Bambinis). So sind im achten Jahr der Amtszeit von Antonio Lopez alle Vorstandsposten besetzt und der Verein kann den weiteren Jahren auch dank einer gesunden finanziellen Basis positiv entgegen treten.
Die Herausforderungen für den ranghöchsten Fußballverein im Stadtgebiet Remagen sind sowohl im Herren als auch im Damenbereich als überregional spielende Bezirksligamannschaft enorm. Trotzdem können die Aufgaben dank einer großen Fangemeinde bewältigt werden und so hört man auch weit über die Grenzen des Hafenortes den alt bekannten Schlachtruf: „Auf, auf auf ihr Grünen.“
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
2. Bambiniturnier 2026
SG Bad Breisig in Niederzissen am Start
Niedrezissen. Am 1. Februar 2026 fand das zweite Bambiniturnier des Jahres in Niederzissen statt. Ausrichter des Turniers war der SC Niederzissen, der für gute Rahmenbedingungen und einen reibungslosen Ablauf sorgte. Insgesamt nahmen 14 Mannschaften an dem Turnier teil und sorgten für eine lebhafte Atmosphäre.
Weiterlesen
Landtagskandidat Guido Orthen im Dialog mit Ortsbürgermeistern der VG Altenahr:
Fokus auf starke Kommunen und bessere Infrastruktur
VG Altenahr. Der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, Guido Orthen, hat sich kürzlich mit den ehrenamtlichen Ortsbürgermeistern der Verbandsgemeinde Altenahr zu einem ausführlichen Austausch getroffen. Zuvor hatte bereits ein Gespräch mit VG-Bürgermeister Dominik Gieler stattgefunden, der dem Treffen ebenfalls wieder beiwohnte. Beide Termine dienten dazu, die aktuellen Herausforderungen der Kommunen aus erster Hand zu erfahren.
Weiterlesen
Guido Orthen im Austausch mit Polizeihauptkommissar Andreas Schäfer, Leiter der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler:
Mehr Personal für die Polizei gefordert
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kürzlich traf sich der CDU-Landtagskandidat Guido Orthen im Wahlkreis 14 mit Polizeihauptkommissar Andreas Schäfer, dem Leiter der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Beamtinnen und Beamten der PI sind zuständig für Bad Neuenahr-Ahrweiler, Grafschaft sowie Teile der Verbandsgemeinde Altenahr.
Weiterlesen
