Stadt Meckenheim, Forum Senioren und innogy hatten eingeladen

Atmosphärische Adventsfeierfür die Senioren der Apfelstadt

Atmosphärische Adventsfeier
für die Senioren der Apfelstadt

Gruppenbild mit „Souvenir“: Bürgermeister Bert Spilles (hinten 4. v. l.) fand zusammen mit Edith Feuerborn von der Westnetz GmbH (innogy), Eberhard Busch vom Forum Senioren, Bettina Hihn, Beauftragte für Demografie und Gleichstellung der Stadt Meckenheim sowie der Vorsitzenden des Forums Senioren Dr. Erika Neubauer Gefallen an der Darbietung der Sängerinnen und Sänger. Stadt Meckenheim

Meckenheim. Im Zeughaus der Meckenheimer Stadtsoldaten weihnachtete es bereits, als sich die Senioren aus der Apfelstadt zur atmosphärischen Adventsfeier eingefunden hatten. Von Bürgermeister Bert Spilles begrüßt, waren rund 100 ältere Bürger gerne der Einladung von Stadt Meckenheim, Forum Senioren und dem Energieunternehmen innogy gefolgt, um sich musikalisch und kulinarisch auf das Fest einzustimmen.

Die Gäste kamen in den Genuss eines köstlichen Kuchenbuffets. Weihnachtsgebäck wurde ebenso serviert wie Kaffee und Tee, während der Chor „Souvenir“ mit Vorträgen von weißrussischen, polnischen und ukrainischen Liedern sein Publikum erfreute.

Die Sänger stammen aus den Ländern der ehemaligen Sowjetunion und traten in farbenprächtigen Volkstrachten auf. Begeistert spendeten die Besucher Applaus, stimmten aber auch ein, als es galt, gemeinschaftlich zu singen.

So erfüllten schließlich beliebte Weihnachtslieder sowie ein entspannter Plausch mit Freunden das Zeughaus der Stadtsoldaten, in dem es bereits zweieinhalb Wochen vor dem Fest weihnachtete.

Pressemitteilung

Stadtverwaltung

Meckenheim