Allgemeine Berichte | 13.01.2026

Auch 2026 Kultur- + Benefiz-Engagement von Hans Peter Röhrig

Neuer Highlight-Newsletter und aktualisierte Events unter www.roehrig-forum.de

Hans Peter Röhrig wird mit dem neuen Gratis-Highlight-Newsletter auch 2026 mithelfen, dass „Kultur auf dem Land“ weiterhin erfolgreich ist. Foto: röhrig

Treis-Karden. Hans Peter Röhrig wird sein jahrzehntelanges, erfolgreiches Kultur- und Benefiz-Engagement 2026 fortführen - wenn auch altersbedingt mit 78 Jahren in einer abgeänderten Form.

Aus dem monatlichen röhrig-Veranstaltungs-Newsletter wird der „Highlight-Newsletter der Region“, der mehrmals jährlich versandt wird und sich auf Veranstaltungen in der Terrassenmosel-Region und den angrenzenden Gebieten konzentriert.

Wer nicht unter den 3.000 Abonnenten ist kann diesen gratis anfordern unter hp.roehrig@roehrig-bauzentrum.de.

Weiterhin wird ständig aktualisiert informiert unter www.roehrig-forum.de - auch über Festivals und Veranstaltungsreihen sowie über viele Events mit freiem Eintritt. Hier findet man auch nach Regionen geordnet die Internet-Adressen der regionalen Kulturanbieter und Vereine, die schon ihre Jahresprogramme 2026 veröffentlichen.

Die Förderung von Nachwuchstalenten der Region sowie Benefiz-Events liegen dem vielfach ausgezeichneten Kulturförderer besonders am Herzen.

Als FLY & HELP-Botschafter der ersten Stunde informiert er weiterhin über Events von Weltumrunder und Stiftungsgründer Reiner Meutsch, die auch 2026 wieder in der Region begeistern - wie die Hubschrauber-Rundflüge über die Heimat, Live-Shows und unvergessliche Reisen.

röhrig

Hans Peter Röhrig wird mit dem neuen Gratis-Highlight-Newsletter auch 2026 mithelfen, dass „Kultur auf dem Land“ weiterhin erfolgreich ist. Foto: röhrig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Treis-Karden/Ellenz-Poltersdorf. FLY & HELP-Botschafter Hans Peter Röhrig freut sich, dass Weltumrunder und Stiftungsgründer Reiner Meutsch am Montag, 19. Januar um 11 Uhr an die Mosel kommt um im Mosel Village Resort in Ellenz-Poltersdorf Schecks von den Erlösen vom „WinterVillage“ sowie von den röhrig-hagebaumärkten in Empfang zu nehmen.

Weiterlesen

Treis-Karden. Die einzigartigen sechswöchigen „WinterVillage-Events“ in Ellenz-Poltersdorf begeisterten viele Besucher aus nah und fern und sie unterstützten mit vielen Aktionen auch die FLY & HELP-Stiftung von Weltumrunder Reiner Meutsch zugunsten weltweiter Bildungsprojekte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

Jagdreviere Spießborn I und Spießborn II am 24. Januar

Jagd in Lahnstein

Lahnstein. Am Samstag, 24. Januar 2026 findet von 9 bis 16 Uhr eine Bewegungsjagd in den Jagdrevieren Spießborn I und Spießborn II statt.

Weiterlesen

Gelungener Jahresauftakt: Stammtisch Daufenbach blickt in diesem Jahr auf 20 Jahre zurück

Neujahrsessen beim Männerstammtisch Daufenbach

Daufenbach. Entgegen der ursprünglichen Tradition das Jahr mit einem gemeinsamen Essen ausklingen zu lassen, trafen sich die Stammtischler aus Daufenbach zum ersten Stammtisch des Jahres 2026 und begrüßten diesmal das neue Jahr mit einem Glas Sekt und einem gemeinsamen Essen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige