Allgemeine Berichte | 21.04.2020

Weltladen Remagen-Sinzig

Auf den Wochenmärkten

Remagen/Sinzig. In der Karwoche war der Weltladen Remagen-Sinzig zum ersten Mal auf den Wochenmärkten in Remagen und Sinzig vertreten. „Es war sicher nicht das letzte Mal, dass wir mitmachen werden,“ so das Marktteam vom Weltladen. „Wir freuen uns über eine gute Resonanz und Verkäufe. Der Gewinn wird in das von uns unterstützte Projekt in Malawi fließen, das sich um behinderte Kinder kümmert. Besonders schön waren die - natürlich mit dem heute gebotenen Abstand gehaltenen - Gespräche mit alten, aber auch vielen neuen Kunden, die sich über das Angebot des Ladens und auch über unsere sonstigen Aktionen rund um den Fairen Handel informierten.“

Weltladentag rund um das Thema Lieferkettengesetz

Das nächste Mal wird der Weltladen am Freitag, 8. Mai auf dem Remagener Markt vertreten sein. Anlass ist der bundesweit stattfindende Weltladentag, der in diesem Jahr im Zeichen der Initiative Lieferkettengesetz steht. Dieses Gesetz soll die menschenrechtlichen Sorgfaltspflicht in der Lieferkette regeln: Menschenrechte und Umweltstandards entlang globaler Lieferketten sollen effektiv geschützt werden. Die Bundespolitik hat sich bereits sehr stark damit beschäftigt. „Wir hoffen, dass auch in dieser Krisenzeit der entsprechende Gesetzesentwurf mit klaren Haftungsregeln Wirklichkeit wird. Denn die Krise hat mehr denn je gezeigt, wie alles zusammenhängt und dass Solidarität über Grenzen gehen muss“, so das Team vom Weltladen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Lagerist
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einblick hinter Gefängnismauern: JVA Wittlich zu Gast am KSG

Justizvollzug aus erster Hand

Andernach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, besuchten vier Beamte der Justizvollzugsanstalt Wittlich das Kurfürst-Salentin-Gymnasium, um unter anderem den neunten Klassen einen Einblick in ihre Arbeit im Bereich des Justizvollzugs zu geben. Zu Beginn der Veranstaltung stand ein Brainstorming zum Thema Gefängnis. Dabei ging es unter anderem um die Frage, was den Schülerinnen und Schülern im Gefängnis am meisten fehlen würde.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Imageanzeige
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Rund ums Haus
Fahrer für Schülerverkehr
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Werbeplan 2026
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 4
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte