BKV präsentiert: Das Schauspielensemble DIE FINDLINGE
Aufbauarbeiten für den Sommerkrimi
Bendorfer Kulturverein und DIE FINDLINGE stecken mitten in den Vorbereitungen
Bendorf. Nachdem das 20-jährige Jubiläum des Bendorfer Kulturvereins hinter den Verantwortlichen liegt, wurde in den vergangenen Tagen mit dem Aufbau für das Sommertheater an den historischen Eisenerzröstöfen begonnen. Der Premierentermin am 18. August naht – jetzt können die Theaterproben am Spielort vorangehen.
Das Sommertheater des Schauspielensembles DIE FINDLINGE hat eine neue (alte) Heimat. Nachdem mit dem Bendorfer Kulturverein e.V. ein neuer Veranstalter gefunden wurde und die Stadt Bendorf das Gelände rund um die historischen Eisenerzröstöfen gerne zur Verfügung stellt, musste schließlich auch eine Bühne her. „Wir sind sehr froh, hierbei auf ein bestehendes Netzwerk zurückgreifen zu können und sind dankbar dafür, dass uns schnelle und unkomplizierte Hilfe angeboten wurde“, so Christiane Brühl seitens des Schauspielensembles. Hannes Mager, Erster Vorsitzender des VHS Theaters für 99 aus Koblenz bot dem befreundeten Schauspieltrupp Bühnenelemente zur kostenfreien Nutzung für alle sechs Theateraufführungen an. Mager, der zugleich auch Vorsitzender der Lichtspielbühne in Rhens ist, kennt die Anforderungen an einen guten Bühnenboden. Stabil und eben müsse der Boden sein. „Das ist besonders wichtig, wenn wir unter freiem Himmel spielen“. Nach dem Aufbau nahm ein Teil des Ensembles gleich schon einmal Position ein. „Der Blick ist gigantisch“, so die einhellige Meinung. Die Mühen des Aufbaus werden sich lohnen – da ist man sich jetzt schon sicher. Der Bendorfer Kulturverein e.V. mit seiner Ersten Vorsitzenden Dr. Karin Patt-Wüst und DIE FINDLINGE freuen sich schon jetzt auf den Sommerkrimi und das neue Stück „Erfolgsstory“. Das Bendorfer Publikum kann sehr gespannt sein! Aufführungstermine am 18. / 19. / 20. August sowie 25. / 26. / 27. August, jeweils mit Beginn um 19.30 Uhr
Der Vorverkauft hat begonnen:
Vorverkauf: Karten sind erhältlich im Bendorfer Buchladen (Kaufland) und im Berghotel Rheinblick, Remystraße 79, 56170 Bendorf sowie an der Abendkasse. Reservierung unter Tel. (0 26 30) 65 44 (Christiane Brühl – DIE FINDLINGE)
Bitte beachten Sie: Durch die Kurzfristigkeit zum Erhalt des Sommertheaters kann der Bendorfer Kulturverein e.V. nicht die gewohnte Kapazität an 120 Karten pro Veranstaltungsabend anbieten. Karten nur, solange der Vorverkauf reicht. Das Theaterstück wird auf der zweiten Ebene aufgeführt werden! Dort ist eine Bühne errichtet.
Die perfekte Kulisse für spannende Theaterabende.
Die Findlinge testen ihre neue Bühne und genießen den Ausblick.
Artikel melden
Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:
22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?
Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Große Einweihung: Ahr-Radweg zwischen Walporzheim und Mayschoß jetzt auch befahrbar
Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...
Weiterlesen
Die Strecke war mehrere Stunden gesperrt
22.06.: Brohltal: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der L83
Kempenich. Am Montag, den 22.06.2026, ereignete sich gegen 11:00 Uhr auf der Landesstraße 83 zwischen Spessart und Kempenich ein Verkehrsunfall.
Weiterlesen