Allgemeine Berichte | 24.06.2014, 10:57 Uhr

Kinder der Odendorfer „Villa Kunterbunt“ besuchen Dreharbeiten zum Film „Autobahn“

Aus einem kleinen Spaziergang wurde ein besonderes Erlebnis

Eine „echte Berühmtheit“ mit viel Charme: Sir Anthony Hopkins nahm sich Zeit für die kleinen Besucher.  privat
279

Odendorf. Die Kinder der Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ in Swisttal-Odendorf besuchten den Drehort zum Film „Autobahn“. Besonders interessiert waren die Zwei- bis Sechsjährigen an den Lkw und den vielen anderen Autos. Trotz der Sicherheitsmaßnahmen wurde die Gruppe zum Set vorgelassen.

Ein Mann vom Filmteam zeigte den Kindern in aller Ruhe die Wohnwagen der Schauspieler sowie deren Speisewagen. Danach folgten die Lkw mit der Ausstattung des Filmsets. Die Kinder kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Und die Glücksträhne hielt an: Sogar einen „echten Hollywoodstar“ sollten die Kids kennenlernen: Sir Anthony Hopkins. Die erste Reaktion der Kinder war: „Wer ist dieser „alte“ Mann?“ Die Erzieher der Gruppe erklärten den kleinen Entdeckern zwar, dass er ein berühmter Schauspieler aus Hollywood und die wichtigste Person im ganzen Film sei, aber mit „Hollywood“ konnten sie auch nichts anfangen.

Doch das war auf einmal nicht mehr wichtig, denn plötzlich kam Sir Anthony Hopkins direkt auf die Gruppe zu. Er stellte sich vor, begrüßte alle und unterhielt sich einen Moment mit der Gruppe.

Dabei machte er auch Späßchen mit den Kindern. Die Kleinen mochten ihn direkt, obwohl sie sich über die „komische Sprache“ wunderten.

Aus einem kleinen Spaziergang wurde dank Sir Anthony Hopkins und dem netten Filmteam ein besonderes Erlebnis, über das sicher noch lange erzählt wird.

Eine „echte Berühmtheit“ mit viel Charme: Sir Anthony Hopkins nahm sich Zeit für die kleinen Besucher. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Rund ums Haus
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Die A1 ist eine wichtige Verkehrsachse - doch schon seit Jahrzehnten wird auf den Lückenschluss in der Eifel gewartet. Foto: pixabay.com
173

Trier/Rheinland-Pfalz. In einem offenen Brief appelliert die Industrie- und Handelskammer Trier an den BUND Rheinland-Pfalz, den weiteren Ausbau der A1 zu ermöglichen. Die Kammer verweist auf die Bedeutung der Verbindung für Menschen und Unternehmen in der Eifel sowie auf mögliche Entlastungen für Umwelt und Ortschaften. Die Industrie- und Handelskammer Trier hat sich mit einem offenen Brief an die...

Weiterlesen

Unter fachlicher Anleitung der Ausbilder Jonas Mateka, Matthias Rößler, Thomas Gundlach und Rainer Girkens (jeweils außen) absolvierten die acht Teilnehmenden erfolgreich das Modul zur Technischen Hilfeleistung der Feuerwehr-Grundausbildung.
29

Am Samstag, dem 26.09.2026 beendeten alle acht Teilnehmenden erfolgreich das Modul zur Technischen Hilfeleistung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach. Dieses Modul bildet zugleich den Abschluss der rund 160 Unterrichtseinheiten umfassenden Feuerwehr-Grundausbildung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
1232

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
618

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen