Allgemeine Berichte | 07.10.2025

Erster Bauabschnitt abgeschlossen

Ausbau der Straße „Lindenweg“ schreitet voran

Der erste Bauabschnitt im Lindenweg ist abgeschlossen. Foto: Lina Behr / Stadtverwaltung Lahnstein

Lahnstein. Der erste Bauabschnitt der Erneuerung des Lindenwegs zwischen dem Europaplatz und dem Steinkauterweg in Lahnstein ist abgeschlossen, sodass nun mit dem zweiten Abschnitt zwischen dem Steinkauterweg und der Südallee begonnen wird.

Dieser ist während der Arbeiten für den Kraftfahrzeugverkehr voll gesperrt, sodass eine Zufahrt zu den Grundstücken nicht möglich ist. Für Feuerwehr und Rettungsdienste wird jedoch durchgehend eine Zufahrtsmöglichkeit gewährleistet. Alle Anwesen bleiben zu Fuß erreichbar.

Für betroffene Anwohner stehen die Ausweichparkplätze auf dem Parkplatz an der Ecke Gartenstraße / Im Harlos zur Verfügung. Auch die Müllentsorgung wird während der Bauzeit geregelt: Mitarbeiter der Baufirma bringen die Tonnen aus dem gesperrten Bereich am Vortag der Leerung zu den Abfuhrstellen und stellen sie anschließend wieder zurück. Wichtig ist dabei, dass die Tonnen bis spätestens 12 Uhr am Vortag der Leerung zugänglich bereitstehen und gut sichtbar mit der Hausnummer gekennzeichnet sind.

Zur Information über den Baufortschritt wird während der Bauzeit mittwochs um 9 Uhr ein Jour-fixe-Termin direkt an der Baustelle angeboten, bei dem Bürgerinnen und Bürger Fragen stellen können. Zusätzlich stellt die Stadt aktuelle Informationen und Baupläne auf ihrer Website unter www.lahnstein.de/lindenweg bereit.

Die Stadt bittet alle Anwohner um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Einschränkungen. Die ausführende Firma ist bemüht, die Maßnahme zügig und möglichst reibungslos umzusetzen.

Pressemitteilung

Stadt Lahnstein

Weitere Themen

Der erste Bauabschnitt im Lindenweg ist abgeschlossen. Foto: Lina Behr / Stadtverwaltung Lahnstein

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Pelllets
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Imagewerbung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Bestattungshelfer (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige