Allgemeine Berichte | 04.01.2023

Quartettvereins Dattenberg 1925 e. V.

Ausblick auf kommende Aktivitäten

Nach der Jahreshauptversammlung stand eine Kellerbesichtigung des Lokals auf dem Programm.  Foto: privat

Dattenberg. Jedes Jahr im Winter endet das Kalenderjahr. Und dann fällt vielen Vereinen ein, dass ja noch die Jahreshauptversammlung stattfinden muss. So war das auch beim Quartettverein Dattenberg im vergangenen Jahr. Zur Versammlung wurden die Mitglieder unkompliziert, wie alles bei diesem Verein, kurzfristig in das urgemütliche Lokal „Wein im Hof“ eingeladen. Die üblichen Regularien waren schnell abgearbeitet und der alte Vorstand unter Heinz-Peter Schneider, wie nicht anders zu erwarten, wiedergewählt. Der alte und neue Vorsitzende berichtete über die verschiedenen Aktivitäten des Quartettvereins in Gemeinschaft mit dem MGV Leubsdorf und sprach die Hoffnung aus, dass in Zukunft auch weiterhin ohne irgendwelche Beschränkungen der Chorbetrieb fortgesetzt werden kann. Nach dem offiziellen Teil der Versammlung lud der freundliche Weinschenk Dieter Schwamborn die Vorstandsmitglieder zur Besichtigung des weitläufigen Weinkellers ein. Die Versammlung endete mit einer deftigen Brotzeit in Verbindung mit dem Genuss verschiedener Schoppen vom besten Rebensaft und der Hoffnung, dass die Zukunft dem Verein neue Mitglieder beschert, die am gemeinsamen Gesang von Althergebrachtem, Modernem und auch an kölschen Volksliedern Gefallen finden.

Nach der Jahreshauptversammlung stand eine Kellerbesichtigung des Lokals auf dem Programm. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Doppelseite PR/Anzeigen
Anlagenmechaniker
Tag der offenen Tür
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Empfohlene Artikel
Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
44

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
17

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
359

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
423

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Container Anzeige
Rund ums Haus
SB Standesamt
Anzeige KW 14
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in