Verein plus/minus 60 aktiv
Ausflug nach Bad Ems
Kobern-Gondorf. Die Mitglieder und Freunde des Vereins plus/minus 60 aktiv unternehmen den nächsten Ausflug am Mittwoch, 16. Juli 2025 nach Bad Ems. Kobern-Gondorf Abfahrt 10.42 Uhr - Ankunft Koblenz 10.56 Gleis 9 - Abfahrt Koblenz 11.09 Uhr Gleis 4 - Ankunft in Bad Ems 11.32 Uhr.
Sie bummeln vom Bahnhof durch den Kurpark zur Kurwaldbahn, die sie zur Aussichts-plattform auf die Bad Emser Bismarckhöhe bringt. Im Restaurant hoch über Bad Ems genießen alle die schöne Aussicht über die Stadt und das Tal.
Nach einem kleinen Spaziergang fahren sie wieder zurück ins Tal, bummeln wieder durch den Kurpark, bewundern die sehr gut erhaltenen Villen und kehren in dem neuen Restaurant an der Therme für ein Stück Kuchen und Kaffee ein. Die Terrasse liegt direkt an der Lahn.
Den Rückweg zum Bahnhof gestaltet jeder selbst, um vielleicht noch einen Spaziergang in der Einkaufsstraße oder einen Besuch der russisch-orthodoxen Kirche St. Alexandra zu unternehmen.
Abfahrt Bad Ems 17.25 Uhr Gleis 1 - Ankunft in Koblenz 17.50 Uhr Gleis 5 - Abfahrt in Koblenz 18.06 Uhr Gleis 9 - Ankunft in Kobern-Gondorf 18.18 Uhr.
Anmeldungen bitte an G. Kühne bis 11. Juli über Handy (01 51) 400 345 08, über Whats App. oder per E-Mail: Gudrun2002@t-online.de.
Bitte deutlich seinen Namen und die Telefonnummer hinterlassen, damit man zurück- rufen kann, außerdem einen eine Nachricht, wenn man kein Zugticket benötigt.
Die Kosten von 13 Euro für Zug und Kurwaldbahn bitte auf das Vereinskonto überweisen. Zuviel gezahlte Beträge werden am Ausflugstag zurückgezahlt.
Artikel melden
Die alte Ockenfelser Linde soll fallen
- Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
- Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...
Verschiebung wegen Planungsunsicherheit
- Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
Antik- und Trödelmarkt in Linz am Rhein im Mai 2026 mit vielfältigem Angebot
- Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Hohes Polizeiaufkommen nach Banküberfall in Sinzig:
„Es war fast wie nach der Flut“
Sinzig. Am heutigen Freitag sorgt der Banküberfall mit anschließender Geiselnahme in der Innenstadt bundesweit für Schlagzeilen – und versetzt die Stadt in große Unruhe. Aufgrund des umfangreichen Polizeieinsatzes war nicht nur die Verkehrslage angespannt. Vor allem die unmittelbaren Nachbarn der betroffenen Volksbank-Filiale bekamen die Auswirkungen der Tat unmittelbar zu spüren.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Rockenfelder: Kirmes des KJGV Rheinbrohl war ein voller Erfolg
Rheinbrohl. Die Rockenfelder Kirmes, welche alljährlich durch den KJGV Rheinbrohl ausgerichtet wird, war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. In diesem Jahr erweiterte man die Veranstaltung um einen Tag und feiert gemeinsam den 1. und 2. Mai.
Weiterlesen
Niederzissen. Am 8. Juni eröffnet My Physio Brohltal seinen neuen Standort in Niederzissen in der Kapellenstraße 5c.
Weiterlesen
