Allgemeine Berichte | 20.02.2025

Der Rosenmontagszug am 3. März

Ausnahmezustand in Westum

Am 3. März zieht der legendäre Rosenmontagszug mit 42 Zugnummern und über 1.200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern durch die Straßen und bringt zehntausende Jecken in Feierlaune. Foto: privat

Westum. Alle fünf Jahre verwandelt sich das beschauliche Westum in eine Karnevalshochburg, und 2025 ist es wieder soweit! Am 3. März zieht der legendäre Rosenmontagszug mit 42 Zugnummern und über 1.200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern durch die Straßen und bringt zehntausende Jecken in Feierlaune. Getreu dem Motto „Lieber selten, aber dann richtig“ erlebt das Dorf eine einzigartige Atmosphäre, die es mit den Karnevalsmetropolen Köln, Düsseldorf oder Mainz aufnehmen kann.

Der Zugweg wurde in diesem Jahr leicht angepasst: Start ist in der Mühlenstraße, weiter geht es über die Westumer Straße, Krechelheimer Straße, Lerchenweg, Drosselweg, Brunnenstraße, Kegelbahnstraße, In der Rausch, Bachstraße, Wachtelweg, Angerstraße und erneut in die Bachstraße, bevor sich der Zug schließlich in der Rausch auflöst.

Begleitet von befreundeten Karnevalsgruppen aus der Umgebung, sorgen das Kinderprinzenpaar Mia I. und Paul I. und das große Prinzenpaar Claudia I. und Sascha I. für eine Stimmung, die wieder einmal alle Rekorde brechen wird. Nach dem Zug geht die Party traditionell im Festzelt weiter – und dort wird garantiert bis in den Abend gefeiert.

Am 3. März zieht der legendäre Rosenmontagszug mit 42 Zugnummern und über 1.200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern durch die Straßen und bringt zehntausende Jecken in Feierlaune. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Jörg Schweiss
Betriebselektriker
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Recht und Steuern
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Zerspanungsmechaniker
Artikel "Kevin Wambach"
Nur Anzeigenteil berechnet
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Debbekoche MK