Allgemeine Berichte | 18.02.2025

Kindersitzung 2025 der KG Jeckige Globistere Waldorf

Ausverkaufte Kindersitzung in Waldorf begeistert das Publikum

Die Minifunken begeisterten das Publikum.Fotos: Michael Schmitz

Waldorf. Die diesjährige Kindersitzung in Waldorf war ein voller Erfolg. Bereits ab 13 Uhr füllte sich die Halle mit fröhlichen, bunt kostümierten Kindern und Erwachsenen, die sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuten. Die Stimmung war ausgelassen, und die Zuschauer erlebten einen unvergesslichen Nachmittag.

Der Einzug des Elferrates, begleitet von Sitzungspräsident Liam Kröckel, setzte den Auftakt für die Veranstaltung. Liam führte gekonnt durch das bunte Programm und sorgte für eine heitere Atmosphäre. Den Beginn machten die 15 Minifunken, die mit ihrem Gardetanz das Publikum begeisterten. Anschließend präsentierten die 16 kleinsten Akteure, die Tanzmäuse einen mitreißenden Tanz unter dem Motto „Stonn op un danz“, bei dem sie das Publikum mit dem Schlachtruf zum Mitmachen anregten.

Ein weiteres Highlight des Nachmittags war Anna Puertas Avarez von den 5/4 Damen aus Burgbrohl. Sie trat alleine auf die Bühne, da ihre Tanzpartnerin krankheitsbedingt ausfiel, und zeigte einen großartigen Tanz. Auch die 12 Majorettes beeindruckten mit ihrem Können am Bton und sorgten für Begeisterung. Die Tanzgruppe Lütznick setzte mit ihren Hebefiguren ein weiteres Zeichen von tänzerischem Können, bevor die Garde der KG mit ihrem Gardetanz den ersten Teil des Programms abschloss.

Nach einer kurzen Pause, in der sich das Publikum stärken konnte, ging es weiter mit den 10 Wonneproppen, die die Zuschauer mit einem tanzbaren Rückblick auf die 2000er Jahre mitrissen. Die Begrüßung der Ehrengäste, darunter Ortsbürgermeister Werner Nachtsheim, Obermöhn Regina Mehren und die Vorsitzende der KG Waldorf Lara Gehrke, rundete das Programm ab. Sie bedankten sich bei den Kindern für ihre tolle Stimmung und freuten sich über die vollbesetzte Halle.

Die Magic Dancers aus Remagen setzten ein politisches Statement auf der Bühne und forderten „ein bisschen Frieden“ sowie „Kein Kölsch für Nazis“. Ihre beeindruckenden Hebefiguren unterstrichen ihre Performance. Nach einem märchenhaften Sketch entführte die Garde der KG das Publikum mit einem Showtanz in den Wilden Westen. Den krönenden Abschluss des Nachmittags bildete ein großer Finaleauftritt aller Akteure, bei dem ein Regen aus bunten Luftballons die Halle füllte und die Kinder strahlen ließ.

Sitzungspräsident Liam Kröckel dankte abschließend allen fleißigen Helfern, die zu diesem gelungenen Event beigetragen hatten: DJ Tom, den Möhnen für das Backen der Waffeln, dem JGV für die Bewirtung, Michael Schmitz für die Fotos, dem Team der Frittenkiste, allen Trainerinnen und Betreuern sowie dem Vorstand der KG. Besonders hervorzuheben sind auch Lea Mehren und Maxi Bruder, die für die Organisation und Durchführung der Kindersitzung verantwortlich waren.

Die Kinder und ihre Familien konnten mit einem Lächeln und vielen schönen Erinnerungen nach Hause gehen – eine Veranstaltung, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die 16 kleinsten Akteure, die Tanzmäuse, präsentierten einen mitreißenden Tanz.

Die 16 kleinsten Akteure, die Tanzmäuse, präsentierten einen mitreißenden Tanz. Foto: Michael Schmitz

Die Minifunken begeisterten das Publikum. Fotos: Michael Schmitz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Stellenanzeige
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Bad Breisig. Zum Erfahrungsaustausch für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer sowie Vorsorgebevollmächtigte hatten der Betreuungsverein der Evangelischen Kirchengemeinden in der Rhein-Ahr-Region e.V. und der SKFM – Katholischer Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V. Mitte November in den Katholischen Pfarrsaal nach Bad Breisig eingeladen. Vor fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmern sprach Dipl.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Mitgliederwerbung
Titel
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Geschenkideen für Zuhause
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Silvestergala
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Titel -klein