Allgemeine Berichte | 20.10.2024, 09:54 Uhr

Umleitungen über nächstgelegene Anschlussstellen

Autobahnkreuz Koblenz: Sperrungen wegen Fahrbahnarbeiten

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. Im Auftrag der Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes werden im Autobahnkreuz (AK) Koblenz Fahrbahnverbesserungsarbeiten durchgeführt. Hierzu ist die Sperrung von Parallelspuren im AK erforderlich. Der Verkehr wird über die nächstgelegenen Anschlussstellen (AS) umgeleitet (Wendefahrt). Die Hauptfahrbahnen sind nicht betroffen.

Im Zeitraum von Dienstag, 22. Oktober, 19 Uhr bis Mittwoch, 23. Oktober, 6 Uhr sowie von Mittwoch, 23. Oktober, 19 Uhr bis Donnerstag, 24. Oktober, 6 Uhr erfolgt eine Sperrung der Parallelfahrbahn der A61 von Köln in Richtung Mainz/Ludwigshafen. Der Verkehr wird von Köln in Richtung Montabaur über die A61, AS Koblenz-Metternich (38) und von Montabaur in Richtung Mainz/Ludwigshafen via A48, AS Ochtendung (8) umgeleitet. Außerdem wird die Parallelspur A48 von Trier in Richtung Koblenz gesperrt. Hier wird der Verkehr von Trier in Richtung Köln und von Köln in Richtung Montabaur über die A61, AS Koblenz-Metternich (38) geleitet.

Am Donnerstag, 24. Oktober, 19 Uhr bis Freitag, 25. Oktober, 6 Uhr wird dann die Parallelfahrbahn der A48 von Koblenz in Fahrtrichtung Trier gesperrt. Die Umleitungen erfolgen von Montabaur in Richtung Mainz/Ludwigshafen via A48 AS Ochtendung (8) und von Mainz/Ludwigshafen in Richtung Trier via A48 AS Koblenz-Nord (10). Sollten die Arbeiten dieser Nacht nicht beendet werden können, ist ein als Puffertag der Montag, 28. Oktober zur gleichen Uhrzeit vorgesehen. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dusch WC
Stellenanzeigen
Yoga und Pilates Kurse
Anzeige Herbstpartie Namedy
Anzeige Patientenveranstaltung
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Kooperation Klangwelle 2026
Sonderseiten Mittler/Pfaffinger
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
301

Koblenz. Was passiert mit einem gemeinsamen Hund, wenn sich ein unverheiratetes Paar trennt? Kann das Tier zwischen beiden Haltern wechseln – oder muss am Ende sogar eine Versteigerung entscheiden, bei wem es bleibt? Mit diesen ungewöhnlichen Fragen haben sich das Amtsgericht Lahnstein und anschließend das Landgericht Koblenz beschäftigt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Zwiebelkuchenfest bringt Genuss, Begegnung und gemeinschaftliches Engagement in die Burgstraße Lahnstein.
613

Schöner leben bis zur BUGA 2029

Lahnstein lädt zum Zwiebelkuchenfest

Lahnstein. Wenn der Duft von frisch gebackenem Zwiebelkuchen durch die Burgstraße zieht und dazu ein Glas Federweißer ausgeschenkt wird, ist der Herbst nicht mehr weit: Am Sonntag, 27. September 2026 von 11 bis 18 Uhr lädt das Zwiebelkuchenfest in der Burgstraße in Lahnstein zum gemeinsamen Genießen, Feiern und Mitmachen ein.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen

Benny Rudloff. Foto: Dirk Bannert
572

Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.

Weiterlesen