Allgemeine Berichte | 26.01.2026

BC Remagen mit Kantersieg im Lokalderby

Auch Team 2 mit deutlichem Erfolg

Remagen triumphiert: Ein perfekter Rückrundenauftakt. Fotos: BC Remagen

Remagen. Aufgrund des Fehlens von Akash Alok, der bei einem internationalen Turnier im Ausland weilte, von Sarah Pinnen und verletzungsbedingt Michi Nonn musste das Team etwas umgestellt werden.

Ins Spitzeneinzel rückte wieder einmal Max Stage, und bei den Damen schlug neben Stammfrau Toni Remakulus jetzt Mascha Strödke auf.

Im 3. Einzel ging Sebastian Strödke aufs Feld.

Wurden im Hinspiel, das die Remagener mit 7:1 nach Hause brachten, die Hälfte der Matches erst im dritten Satz entschieden, gab es diesmal keinen einzigen Satzverlust. Bis auf das Damendoppel (Toni Remakulus/Mascha Strödke), die den zweiten Satz nur knapp in der Verlängerung holten, gingen alle anderen Spiele meist recht deutlich an den BCR.

Den Auftakt machten Max Stage/Thilo Mund im 1. Herrendoppel. War es anfangs noch etwas knapp, zogen beide anschließend deutlich davon und ließen beim 21:14, 21:10 nichts anbrennen. Remakulus/Strödke überzeugten beim 21:15 im ersten Satz klar, hatten anschließend aber etwas Mühe, das Spiel mit 23:21 noch zu holen. Oliver Schmidt/Sebastian Strödke hatten beim 21:6, 21:18 im 2. Herrendoppel wenig Mühe. Und als Stage das Spitzeneinzel nach knappem 21:19, aber umso deutlicheren 21:12 im zweiten Durchgang auch gewann, stand es bereits 4:0 für die Römerstädter. Und so ging es munter weiter: Remakulus im Dameneinzel (21:11, 21:18), Mascha Strödke/Schmidt im Mixed (21:6, 21:11) und Sebastian Strödke im 3. Herreneinzel (21:10, 21:14) erhöhten auf 7:0.

Den Schlusspunkt setzte dann Thilo Mund mit einem ebenfalls überzeugenden Zweisatzsieg (21:10, 21:14). 8:0 Spiele, 16:0 Sätze, besser kann es eigentlich nicht mehr gehen. Natürlich ist zu berücksichtigen, dass die Andernacher, zu denen im Übrigen ein sehr freundschaftliches Verhältnis besteht, ohne einen einzigen Pluspunkt etwas abgeschlagen am Tabellenende stehen. Doch dieses Match war ein gelungener Auftakt der Rückrunde.

Trotz des frühen Beginns bereits um 11:30 Uhr fanden sich zur Freude des Teams immerhin noch rund 80 Zuschauenden ein.

Am 7./8. Februar könnte vielleicht schon eine Vorentscheidung für die angestrebte Meisterschaft fallen. Denn dann sind die beiden Saarland-Teams aus Saarbrücken, die in der Tabelle unmittelbar hinter dem BCR stehen, zu Gast in der Rheinhalle. Im Hinspiel gab es gegen Bischmisheim einen knappen 5:3 Erfolg, gegen PSV Saar trennte man sich unentschieden. Nicht, dass danach alles ein Selbstläufer wäre. Allerdings haben die Remagener, bis auf das sicher auch nicht gerade leichte Auswärtswochenende in Dortelweil und Jena, in den übrigen Partien Heimrecht.

Auch die 2. Mannschaft knüpfte an die Erfolge der Vorrunde nahtlos an. Gegen den SV Unkel gab es ein klares 7:1. Auch wenn das Team von der anderen Rheinseite nur mit einer Dame antrat und dadurch gleich zwei Spiele kampflos abgeben musste, überzeugten die Remagener. Das 1. Doppel (Nico Klein/Erik Gebhardt), 2. Doppel (Oliver Schubert/Marcus Barsch) und das Mixed mit Daniela Kampmann/Barsch holten teils auch recht deutlich ihre Spiele, und schon stand es mit den beiden kampflosen Matches 5:0 für Remagen. Und Klein und Gebhardt steuerten mit dem Gewinn ihrer beiden Einzel weitere Zähler zum 7:1 Endstand bei. Lediglich Ben Jona Baier konnte sich trotz guten Spiels im 3. Einzel nicht durchsetzen. Der BCR ist damit in der Rheinlandliga verlustpunktfrei weiter Spitzenreiter und hat damit beste Aussichten auf den Aufstieg in die Rheinland-Pfalz Liga.

Remagen setzt seine beeindruckende Serie fort.

Remagen setzt seine beeindruckende Serie fort.

Remagen triumphiert: Ein perfekter Rückrundenauftakt. Fotos: BC Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Pellets
Umbau Vulkan-Brauerei
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Remagen. Im Zeitraum vom 02.02.2026 bis einschließlich 08.02.2026 sind im Stadtgebiet und den Ortsteilen Geschwindigkeitskontrollen geplant. Diese finden in Remagen in der Bergstraße, Goethestraße und Marktstraße statt, in Kripp in der Mittelstraße sowie in der Neustraße, in Oberwinter in der Hauptstraße und in der Straße Am Yachthafen, in Rolandseck in der Bonner Straße sowie in Bandorf in der Talstraße.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. „Sie haben sich durch ihre langjährige Mitgliedschaft und Treue in ihren Wehren ganz dem Feuerwehrwesen verschrieben und sind als ehrenamtliche Einsatzkräfte unverzichtbar, wenn es darum geht, zu retten, zu bergen und zu schützen Als Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr leisten sie so einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit einer und jedes Einzelnen wie auch zu einem sicheren Zusammenleben.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stadtführer Matthias Hochhausen mit Gästen bei Organist Thomas Lamprecht

Neujahrsmatinee mit Tasten- und Blasinstrumenten

Münstermaifeld. In Absprache zwischen Stadtführer Matthias Hochhausen und Organist Thomas Lamprecht konnte auch in diesem Jahr eine musikalische Darbietung in häuslicher Umgebung organisiert werden.

Weiterlesen

Kuba-Chor Maifeld startet mit Chorwochenende und „Offener Probe“ ins neue Jahr

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert

VG Maifeld. Nachdem der KuBa-Chor Maifeld im vergangenen Jahr zwei große geistliche Konzerte in der Stiftskirche in Münstermaifeld gegeben hat, steht in diesem Jahr wieder ein Konzert im Zeichen von Rock und Pop an.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Image Anzeige
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Fahrer für Schülerverkehr
Physiotherapeut/in (m/w/d)
 OMG174936/0
Umbau Vulkan
Stellenanzeige Lagerist
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Kooperationsgeschäft
Anzeige KW 4
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte