Allgemeine Berichte | 08.02.2024

Rathaussturm in Bad Breisig

Bad Breisig Alaaf

3 x Bad Breisig Alaaf und „Schnipp Schnapp - Schlips ab“. Im Beisein von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Rathauses wurde von den Bad Breisiger Möhnen erstmals auch die Krawatte des Ersten Beigeordneten Hans-Josef Marx gekürzt.  Copyright: privat

Bad Breisig. Punkt 8.30 Uhr am Donnerstagmorgen strömte die Truppe der Bad Breisiger Möhnen von ihrem Sammelpunkt in Richtung Rathaus, um dort kurzen Prozess zu machen.

Denn die Möhnen nahmen ein altes Karnevalsgedicht wörtlich: „Die Weiber kommen mit der Schere, wollen Schlipse, nicht Karriere.“

Opfer und „Zielobjekt“ der Scherenattacke seitens der ausgelassenen Möhnentruppe wurde Hans-Josef Marx, Erster Beigeordnete der Verbandsgemeinde Bad Breisig, der in Vertretung für Verbandsgemeindebürgermeister Marcel Caspers die gutgelaunte Damenschar im Rathaus empfing.

Nach einem anschließenden gemütlichen karnevalistischen Miteinander im bunt geschmückten Sitzungssaal des Rathauses wünschte er den Möhnen eine volle „Kriegskasse“ nach dem „Köttzug“ und viel Spaß bei der Sitzung in der Jahnhalle sowie beim Oberbreisiger Zoch am Nachmittag.

Copyright: VG Bad Breisig

Copyright: VG Bad Breisig

3 x Bad Breisig Alaaf und „Schnipp Schnapp - Schlips ab“. Im Beisein von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Rathauses wurde von den Bad Breisiger Möhnen erstmals auch die Krawatte des Ersten Beigeordneten Hans-Josef Marx gekürzt. Copyright: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Gesundheit im Blick
Titelanzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Save the Dates
Gesundheit im Blick
Angebotsanzeige (April)
Innovatives rund um Andernach
100 Jahre Eifelverein Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Empfohlene Artikel
Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
24

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Fotos: Stadt Rheinbach
4

Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald

Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander

Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.

Weiterlesen

Symbolbild.
87

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Industriemechaniker
Gesundheit im Blick
Tank leer?
Minijob
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
SB Wahlen
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Anzeige KW 17
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr