Allgemeine Berichte | 30.04.2025, 15:02 Uhr

Die Angeklagten sollen der Frau unter Zwang Alkohol eingeflößt haben

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Ex-Freundin bestohlen und mit Messer verletzt

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Einem 28-jährigen und einem 30-jährigen Angeklagten wird von der Staatsanwaltschaft Koblenz u.a. gemeinschaftlicher schwerer Raub und gemeinschaftliche gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Die beiden Angeklagten sollen einen gemeinsamen Tatplan geschmiedet haben und sodann die Geschädigte in ihrer Wohnung angegriffen haben. Bei der Geschädigten soll es sich um die Exfreundin eines der Angeklagten handeln. Gemäß des gemeinsamen Tatplans sollen die Angeklagten die Geschädigte u.a. mit einem Messer verletzt und ihr zwangsweise hochprozentigen Alkohol eingeflößt haben. Außerdem sollen sie die Geschädigte bedroht haben. Die Angeklagten sollen der Geschädigten zudem eine größere Summe Bargeld und Wertgegenstände entwendet haben, um sich diese anzueignen.

Dem 28-jährigen Angeklagten wird von der Staatsanwaltschaft des Weiteren vorgeworfen, u.a. einen Diebstahl mit Waffen begangen zu haben. Er soll einem anderen Geschädigten ein eBike entwendet haben und dabei ein Klappmesser bei sich geführt haben. Der Prozess am Landgericht Koblenz beginnt in Kürze.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Titel plus Innenteil
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606   - Pellenzer Lehrstellenbörse 2026
Tag der offenen Tür
Kirmes in Bassenheim
Flowcraft
Linzer Winzerfest
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Die Stadtbibliothek muss umziehen
17

Die Stadtbibliothek muss umziehen. Wenn der Neubau im Bad Neuenahrer Kurpark im nächsten Jahr steht, sind die Tage der Stadtbibliothek nach 55 Jahren im bisherigen Standort Willibrodusstraße 1 gezählt. Die ganze Geschichte jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
1927

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen