Allgemeine Berichte | 09.10.2024, 16:13 Uhr

Unangenehme Bekanntschaft an der Haustüre

Bad Neuenahr: Warnung vor unseriösen Verkäufern

Symbolbild.  Foto:
432

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bereits mehrfach haben die Ahrtal-Werke, als Stadtwerk der Bürgerinnen und Bürger von Bad Neuenahr-Ahrweiler zuletzt Meldungen von Kunden erhalten, die unangenehme Bekanntschaft mit unseriösen Haustürverkäufern gemacht haben.

Den Berichten zufolge wurde beispielsweise verschwiegen welchen Versorger der Drücker vertrete oder selbiger gab sich sogar als Vertreter des aktuellen Versorgers aus, es wurden falsche Sachverhalte vorgespiegelt oder relevante Informationen verschwiegen. Ziel der Verkäufer war es stets an Daten der Kunden heranzukommen, um eventuell fragwürdige Energielieferverträge abschließen zu können.

Diese Versuche verliefen entweder telefonisch oder durch Haustürvertreter vor Ort.

Mehrfach wurde im Vorortkontakt behauptet, der jeweilige Anwohner sei bereits Kunde des Versorgers und man müsse die Zählerdaten ablesen um den Preis senken zu können. Unverhofft wunderte sich beispielsweise basierend auf einem solchen Gespräch später eine Dame über einen ungewollten Lieferantenwechsel.

Die Ahrtal-Werke empfehlen ihren KundInnen daher erhöhte Vorsicht bei solchen Versuchen, verbunden mit dem Hinweis im Zweifel keinerlei Daten herauszugeben.

Mitarbeiter der Ahrtal-Werke können sich jederzeit mit einem entsprechenden Lichtbildausweis ausweisen.

Wer eine vergleichbare Ansprache erlebt, informiert bitte die Ahrtal-Werke, damit ein möglicher Schaden unmittelbar abgewendet werden kann.

Die Ahrtal-Werke sind vor Ort im Dahlienweg 25, unter der Telefonnummer 02641 / 9050-0 oder per Mail unter info@ahrtal-werke.de erreichbar.

Symbolbild. Foto:

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel
Immobilienanzeige
Premium-Titel 1
Nachbericht Oktoberfest
Empfohlene Artikel
Durchtrennen gemeinsam das Eröffnungsband im Konrad-Adenauer-Gymnasium, von links: Bert Sluyter, Dirk Bahrouz, Bürgermeister Sven Schnieber, Notburga Kunert sowie die Technische Beigeordnete Bianca Lorenz und der Erste Beigeordnete Hans Dieter Wirtz. Fotos: Stadt Meckenheim
19

Meckenheim. Im Rahmen eines feierlichen Akts und im Beisein zahlreicher Vertreterinnen und Vertreter der Politik, Verwaltung, Schulen und der am Bau beteiligten Unternehmen hat Bürgermeister Sven Schnieber die Neubauten am Schulcampus Meckenheim eingeweiht. In seiner Ansprache hob er die herausragende Bedeutung des Projektes hervor und dankte allen Akteurinnen und Akteuren für den gemeinsamen Erfolg.

Weiterlesen

achtung baustelle
820

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
126

Plaidt. Am 12.10.2026 gegen 16:10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundessstraße 9 in Fahrtrichtung Koblenz, im Bereich der Auffahrt von der B 256/Plaidt aus kommend. Ein derzeit nicht näher bekanntes Gespann, bestehend aus einem Zugfahrzeug und einem Anhänger, befuhr die besagte Auffahrt und verlor im Kurvenbereich Teile seiner unzureichend gesicherten Ladung in Form von zwei Betonblöcken.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kater Carlo
0

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider machte sich ein Bild von den Arbeiten.
27

Leonhard-Bestgen-Straße Stromberg

Bauarbeiten schreiten gut voran

Bendorf-Stromberg. Die Bauarbeiten in der Leonhard-Bestgen-Straße schreiten gut voran. Nach Abschluss der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Regenrückhaltebecken unterhalb der Leonhard-Bestgen-Straße.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen

Unsere Hotline ist jederzeit erreichbar. Sprechen Sie Ihr Anliegen auf den Anrufbeantworter. Wir melden uns und dann bei Ihnen.
0

Andernach. An jedem zweiten und vierten Freitag im Monat bieten die Häcker60Plus im Haus der Familie in der Stadthausgalerie in Andernach zwischen 10:00 und 12:00 Uhr einen kostenlosen Service an. Unterstützung bei Problemen mit Notebooks, Laptops, Handys oder Tablets wird bereitgestellt. Der Zugang ist bequem und barrierefrei über die Tiefgarage des Rathauses im Stadtgraben möglich, von wo aus ein...

Von Bernd Michael Seebert aus Andernach

Weiterlesen