Allgemeine Berichte | 09.10.2024

Unangenehme Bekanntschaft an der Haustüre

Bad Neuenahr: Warnung vor unseriösen Verkäufern

Symbolbild.  Foto:

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bereits mehrfach haben die Ahrtal-Werke, als Stadtwerk der Bürgerinnen und Bürger von Bad Neuenahr-Ahrweiler zuletzt Meldungen von Kunden erhalten, die unangenehme Bekanntschaft mit unseriösen Haustürverkäufern gemacht haben.

Den Berichten zufolge wurde beispielsweise verschwiegen welchen Versorger der Drücker vertrete oder selbiger gab sich sogar als Vertreter des aktuellen Versorgers aus, es wurden falsche Sachverhalte vorgespiegelt oder relevante Informationen verschwiegen. Ziel der Verkäufer war es stets an Daten der Kunden heranzukommen, um eventuell fragwürdige Energielieferverträge abschließen zu können.

Diese Versuche verliefen entweder telefonisch oder durch Haustürvertreter vor Ort.

Mehrfach wurde im Vorortkontakt behauptet, der jeweilige Anwohner sei bereits Kunde des Versorgers und man müsse die Zählerdaten ablesen um den Preis senken zu können. Unverhofft wunderte sich beispielsweise basierend auf einem solchen Gespräch später eine Dame über einen ungewollten Lieferantenwechsel.

Die Ahrtal-Werke empfehlen ihren KundInnen daher erhöhte Vorsicht bei solchen Versuchen, verbunden mit dem Hinweis im Zweifel keinerlei Daten herauszugeben.

Mitarbeiter der Ahrtal-Werke können sich jederzeit mit einem entsprechenden Lichtbildausweis ausweisen.

Wer eine vergleichbare Ansprache erlebt, informiert bitte die Ahrtal-Werke, damit ein möglicher Schaden unmittelbar abgewendet werden kann.

Die Ahrtal-Werke sind vor Ort im Dahlienweg 25, unter der Telefonnummer 02641 / 9050-0 oder per Mail unter info@ahrtal-werke.de erreichbar.

Symbolbild. Foto:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Daueranzeige Januar
Aushilfe gesucht
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Brohl. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Brohl/Rhein lädt gem. §5 der Vereinssatzung zur jährlichen Versammlung am 06.02.2026 um 19 Uhr ins Feuerwehrgerätehaus, Quellenstraße, ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Euskirchen. In den frühen Morgenstunden eines Sonntags, genauer gesagt um 4.30 Uhr, erreichte ein Taxi die Polizeiwache in Euskirchen mit einem ungewöhnlichen Fahrgast an Bord. Ein 22-jähriger Mann aus Bad Münstereifel war zuvor in Köln in das Taxi gestiegen und hatte als Ziel seinen Wohnort angegeben. Doch bei der Ankunft zeigte sich, dass der Begriff "Bad Münstereifel" für den jungen Mann dehnbar war, da er keine konkrete Adresse nennen konnte oder wollte.

Weiterlesen

Lebenshilfe Kreis Ahrweiler: Neu gewählter Vorstand nimmt Arbeit auf

Neubau des Lebenshilfehauses steht im Mittelpunkt

Kreis Ahrweiler. Der neu gewählte Vorstand der Lebenshilfe Kreisvereinigung im Kreis Ahrweiler ist zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Der Vorstand wurde bei der Jahreshauptversammlung in seiner bisherigen Zusammensetzung bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Martin Schnause.

Weiterlesen

Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V.

Neujahrsempfang 2026

Kreis Ahrweiler. Der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. lädt am Freitag, 23.01.2026 um 16:00 Uhr alle Bürger zum Neujahrsempfang in die Scheune am Buttermarkt in Adenau ein. Als Bürgerbewegung richtet der Verein die Veranstaltung jährlich an wechselnden Orten im Kreis aus. Die Vorsitzende des Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V., Ulrike Dobrowolny, sowie die Geschäftsführerin des Hospiz im Ahrtal und der SAPV Rhein-Ahr-Eifel,...

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt