Am 10. Oktober rücken wir eure Lieblingshunde ins Rampenlicht
Bald ist Welthundetag - Zeigt uns eure Fellnasen!
Am 06.10.2025
Allgemeine Berichte
Am 10. Oktober rücken wir eure Lieblingshunde ins Rampenlicht
Bald ist Welthundetag - Zeigt uns eure Fellnasen!
Region. Am 10. Oktober wird weltweit der Welthundetag gefeiert. Zum Welthundetag möchten wir auch deine Lieblingsfellnase ins Rampenlicht rücken: Schickt uns eine Nachricht mit einem Foto, Wohnort und Name eures Hundes. Einfach per Direktnachricht oder per E-Mail an redaktion@kruppverlag.de.
Fotogalerie: Weltkatzentag - Stubentiger aus unserer Region
Am 8. August wird weltweit der Weltkatzentag gefeiert. Zum Weltkatzentag rücken wir auch die Stubentiger von euch ins Rampenlicht.
/
Daisy (Dattenberg).
Foto: privat
Luna (St. Katharinen).
Foto: privat
Betty (Brenk).
Foto: privat
Bengalkatze Layla (Neuwied).
Foto: privat
Suko (Bad Hönningen): Kommt ursprünglich aus der Türkei
Foto: privat
Luna, Tilda, Keena und Fee (Ahrweiler). Von den Katzenschutzfreunden vor 6 und 9 Jahren übernommen.
Foto: privat
Mogli (Rengsdorf), leider bereits verstorben.
Foto: privat
Nala (Rengsdorf), 15 Jahre.
Foto: privat
Zuki (Bad Hönningen). Kommt ursprünglich aus Russland.
Foto: privat
Moritz.
Foto: privat
Kiwi (links) und Schildpatt-Katze Lany (rechts) (Freisheim). Beide sind 15 Jahre alt, Jahrgang August 2010. Werden liebevoll "Stubentiger-Omis" genannt.
Foto: privat
Nimo (Leutesdorf). 2008 eingezogen (Foto vom Einzug), inzwischen 17 Jahre alt und erfreut seine Lieben immer noch.
Foto: privat
Nitschi Willi (Kruft). Lief vor 7 Jahren plötzlich im Stall rum, keiner wollte ihn haben, jetzt geht es ihm so gut wie nie.
Foto: privat
Bengalkatze Cleo (Heppingen). 4 Jahre alt, hört durch Clickertraining auf Kommandos wie 'Sitz', 'Spring', 'Komm'.
Foto: privat
Wilma (ab dem 08.08. in Lahnstein). September 2023 geboren, kommt von der Koblenzer Katzenhilfe und zieht passend zum Weltkatzentag ein.
Foto: privat
Lotte, Fidie, Elly, Leo und Felix (Rengsdorf). Zwischen 1 bis 15 Jahre alt. Leo ist ein blinder Kater mit eigenem Instagram-Account - er zeigt, wie schön das Leben als blinde Fellnase sein kann.
Foto: privat
Yuki (Bad Hönningen).
Foto: privat
Max und Ronja (Spessart). Max, der gefräßige Genießer und Ronja, die sehr neugierig ist. Die Geschwister sind 9 Jahre alt.
Empfehlung - Bald ist Welthundetag - Zeigt uns eure Fellnasen! Region. Am 10. Oktober wird weltweit der Welthundetag gefeiert. Zum Welthundetag möchten wir auch deine Lieblingsfellnase ins Rampenlicht rücken: Schickt uns eine Nachricht mit einem Foto, Wohnort und Name eures Hundes. Einfach per Direktnachricht oder per E-Mail an redaktion@kruppverlag.de.(...)
Link zum Artikel:
https://www.blick-aktuell.de/Berichte/Bald-ist-Welthundetag-Zeigt-uns-eure-Fellnasen--641897.html
Sonja.R:zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
H. Schüller:Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
Boomerang :Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Zülpich. Am Donnerstagabend, dem 13. November, ereignete sich gegen 17.25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Linzenicher Straße (Landstraße 178) in Zülpich-Sinzenich, bei dem ein Hund von einem vorbeifahrenden Auto erfasst und tödlich verletzt wurde.
Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.
Montabaur. Am 20. November um 16.30 Uhr kam es im Industriegebiet Am Alten Galgen in Montabaur zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine schwangere Frau leicht verletzt wurde.
Bonn. Am Mittag des 21. November sind die Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Baustellenunfall nach Bonn-Beuel alarmiert worden. Die vor Ort tätige Baufirma meldete den Einsturz einer Betontreppe, wodurch zwei Mitarbeiter eingeklemmt worden seien.
Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.