Kinderhort „Höhr-Grenzhausen“feierte Halloween

Bananen-Geister und Käse-Spinnen begeisterten Kinder

Bananen-Geister und Käse-Spinnen begeisterten Kinder

Mit einem schaurig-leckeren Büffet starteten die Kinder des Horts in den Halloweenabend. privat

Höhr-Grenzhausen. Nach Tagen der Vorfreude war endlich soweit: Die Kinder des Kinderhortes „Zweite Heimat“ feierten eine große Halloween-Party. Mit viel Phantasie wurden Bananen-Geister mit schaurig-schönen Schokogesichtern verziert, geschälte Mandarinen verwandelten sich flugs in kleine Kürbisse und kleine runde Käselaibe wurden zu den wohl leckersten Spinnen der „Saison“. Natürlich musste neben der Verkleidung auch ein wenig Schminke her, um die Kinder so richtig zu begeistern. Mehr oder weniger geduldig erwarteten die Kinder die Schminkergebnisse.

Zur Überraschung und Freude aller standen dann plötzlich zwei gute Geister bepackt mit leckerem Kuchen in der Tür. Besuch hat der Kinderhort ja sowieso immer gerne, aber dieser Besuch rundete eine gelungene Halloween-Party exzellent ab. Beim Abholen ihrer Kinder konnten dann auch die Eltern noch mit an das Büffet eingeladen werden. So konnten die Kinder und Eltern gestärkt und gut gelaunt in die Halloweenabendgestaltung starten.