Allgemeine Berichte | 12.06.2017

Hessische Band ist Erfolgsgarant für Kirmes in Kleinmaischeid

„Band namens Wanda“ füllte das Bürgerhaus

Mehr als 400 Besucher bei Party am Samstagabend

Durch den sommerlichen Abendhimmel sausten die Gondeln auf der Kleinmaischeider Kirmes. Drinnen im Bürgerhaus trieb derweil die Stimmung dem Siedepunkt entgegen. Fotos: KER

Kleinmaischeid. „Wir bringen jede Veranstaltung zum Kochen“, verspricht die „Band namens Wanda“ auf ihrer Internetseite. Beim Partyabend auf der Kleinmaischeider Kirmes am vergangenen Samstag trat die Gruppe den lebenden Beweis dafür an. Mit Titeln der unterschiedlichsten Genres brachten die Musiker aus Hessen die Stimmung im Bürgerhaus auf den Siedepunkt, was bei fast schon tropischen Sommertemperaturen allerdings nicht allzu schwer gefallen sein dürfte. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Kirmesgesellschaft Kleinmaischeid mit diesem Top-Angebot einen Volltreffer gelandet. Das hatte sich herum gesprochen, sodass diesmal deutlich über 400 überwiegend junge Gäste den Kirmesveranstaltungsort in Kleinmaischeid aufsuchten.

Draußen vor dem Bürgerhaus drehte noch bis spät in die Nacht die Looping-Gondel ihre Runden und am Schießstand konnten Verehrer ihren Herzdamen bunte Rosen oder andere Nettigkeiten sportlich erwerben. Drinnen hatten Lisa Böhm und ihre Helfer von der Kirmesgesellschaft alle Hände voll zu tun mit der Bewirtung der Gäste, obwohl dafür schon professionelle Unterstützung angefordert worden war. Nach einer ereignisreichen und anstrengenden Nacht mussten die Mitglieder der Kirmesgesellschaft schon am Sonntagmorgen wieder fit sein für de traditionellen Kirchgang. Von dort ging es im Umzug, begleitet vom Kleinmaischeider Spielmannszug, wieder Richtung Bürgerhaus. Die Kinder des Ortes nahmen mit ihren bunt geschmückten Fahrrädern an der Prozession teil. Feierlich wurde die Kirmeskrone aufgehangen und alle begaben sich wieder zum Feiern ins Bürgerhaus. Der Montag begann mit einem Gedenkgottesdienst für die Gestorbenen und in den Kriegen gefallenen Mitbürger. Sowohl am Sonntag wie auch am Montag unterhielt Werner Eul die Kirmesbesucher mit seinem musikalischen Repertoire.

„Wir haben in der Werbung einen Schwerpunkt auf den Samstagabend und die Band namens Wanda gelegt. Die waren voriges Jahr schon hier und viele haben uns dafür gelobt und gebeten, diese Band wieder zu verpflichten. Das haben wir dann voriges Jahr direkt im Anschluss an die Kirmes getan“, sagt Lisa Böhm. Sie ist seit diesem Jahr Vorsitzende der Kirmesgesellschaft und arbeitet sonst als kaufmännische Angestellte im Betrieb ihres Vaters mit. Einmal im Jahr bietet die Kirmesgesellschaft ihren Mitgliedern als Dankeschön für die Arbeit bei der Kirmes eine gemeinsame Tour an. Denn diese Arbeit sei nicht zu unterschätzen, sagt Lisa Böhm: „Drei Tage volles Programm, ohne Schlaf, da wird schon echt was geleistet!“ Dieses Jahr ist eine Fahrt übers Wochenende nach Holland geplant. Vor und nach der eigenen Kirmes werden die Veranstaltungen der befreundeten Vereine besucht. Alle zwei Jahre beteiligt sicht die Kirmesgesellschaft an der Ausrichtung des Weihnachtsfestes „Lichterglanz“ zusammen mit der Ortsgemeinde. Die Einnahmen werden gespendet.

Diese beiden Kirmesbesucherinnen verschafften sichmit coolen Cocktails etwas Abkühlung in den Tanzpausen.

Diese beiden Kirmesbesucherinnen verschafften sich mit coolen Cocktails etwas Abkühlung in den Tanzpausen.

Auch Sirtaki wurde getanzt, angeleitet von Bandleader Wolfgang Bommer.

Auch Sirtaki wurde getanzt, angeleitet von Bandleader Wolfgang Bommer.

Nach dem Erfolg im vorigen Jahr war für die Kirmesgesellschaft Kleinmaischeid klar,dass in diesem Jahr wieder „Eine Band namens Wanda“ auf die Bühne muss. Die beidenSängerinnen und ihre Begleiter verbreiteten wieder jede Menge gute Laune und Tanzspaß im Saal.

Nach dem Erfolg im vorigen Jahr war für die Kirmesgesellschaft Kleinmaischeid klar, dass in diesem Jahr wieder „Eine Band namens Wanda“ auf die Bühne muss. Die beiden Sängerinnen und ihre Begleiter verbreiteten wieder jede Menge gute Laune und Tanzspaß im Saal.

Durch den sommerlichen Abendhimmel sausten die Gondeln auf der Kleinmaischeider Kirmes. Drinnen im Bürgerhaus trieb derweil die Stimmung dem Siedepunkt entgegen. Fotos: KER

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Titelanzeige
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
10 Jahre NoWi
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
44

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
34

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
10

Spezialeinsatzkräfte überwältigen randalierende Frau

01.05.: Kreis Euskirchen: 65-Jährige greift Polizisten mit Messer an

Zülpich. In der Nacht zum Freitag (1. Mai) um 1.47 Uhr erhielt die Polizei Euskirchen einen Notruf wegen einer randalierenden Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff die Frau die Polizeibeamten mit einem Messer an. Die Beamten blieben unverletzt.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Werksverkauf Anhausen
Dachdecker (m/w/d)
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Minijob
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
T-Roc & R-Line / Meckenheim
10 Jahre NoWi Bau
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Azubispots Bad Neuenahr 2026