Sie verkauften Weihnachtsengel und spendeten den Erlös

Basteln für den guten Zweck

Basteln für den guten Zweck

Die Projektgruppe besteht aus (v.li.n.re.) Doris Völkel, Mary Gerharz, Christa Stein und Waltraud Slimok. Rechts im Bild sind Christine Engels von der VG Vordereifel und Bürgermeister Alfred Schomisch zu sehen. Foto: privat

Nachtsheim. Mary Gerharz aus Nachtsheim und ihre Mitstreiter aus der Projektgruppe „Basteln für den guten Zweck“ der Initiative „Ich bin dabei!“ hatten vorgesorgt und für den vorweihnachtlichen Verkauf von Weihnachtsengeln viele Exemplare vorbereitet. In verschiedenen Größen und Ausführungen waren sie erhältlich. So kamen 2019 durch den Verkauf der Engel auf Weihnachtsmärkten, bei der VG Vordereifel und durch viel Eigeninitiative der Gruppe sage und schreibe 1.350 Euro für gute Zwecke zusammen: BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ erhält 1.250 Euro. Aus dem Verkauf in Winningen gingen zudem 100 Euro an die Flüchtlingshilfe. Bürgermeister Alfred Schomisch spricht der gesamten Projektgruppe seine Anerkennung für das herausragende Engagement im Rahmen der Initiative „Ich bin dabei!“ und das bemerkenswerte Spendenergebnis für den guten Zweck aus.