DG Netz AG
Bauarbeiten auf der Moselstrecke
Ab Montag, 4. November
Region. Die DB Netz AG startet im Rahmen der Strategie „Starke Schiene“ auf der Moselstrecke umfangreiche Bauarbeiten. Unter anderem findet zwischen Treis Karden und Moselkern eine Gleiserneuerung statt, die in nachfolgenden Zeiträumen zu erhöhtem Lärm führen kann: Montag, 4. November bis Samstag, 9. November– durchgehend vom Samstag, 9. November bis Montag, 9. Dezember– durchgehend, vom Montag, 9. Dezember bis Freitag, 13. Dezember – jeweils tagsüber.
Zum Einsatz kommen Stromerzeuger, Zweiwegebagger, Arbeitszüge, Gleisstopfmaschinen, Schotterplaniermaschinen, sowie eine automatische Warnanlage, die der Sicherheit der Arbeitenden im Gleisbereich dient. Die automatische Warnanlage wird zwischen 21 Uhr und 4 Uhr abgeschaltet.
Die DB ist bemüht, die von den Bauarbeiten ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten. Trotzdem lassen sich Beeinträchtigungen im Bauablauf nicht gänzlich ausschließen. Dafür bitten diese für Verständnis.
Pressemitteilung der
DB Netz AG
