Allgemeine Berichte | 27.12.2024

Die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel präsentieren ihre Tiere der Woche

Bea und Struppi hoffen auf ein glückliches Neues Jahr

Bea. Fotos: privat

Kreis Ahrweiler. Die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel präsentieren ihre Tiere der Woche.

Bea Struppi

Das bezaubernde Britisch Kurzhaar-Mix Katzenmädchen (*25. Juli 2024 - Freigang im Frühjahr 2025) hat ein sanftes Wesen. Sie liebt es, sich in ihrem kleinen Häuschen zurückzuziehen, wo sie sich geborgen fühlt und gern ein Nickerchen hält. Bea zeigt ihre Freude bei der Fütterung mit lautem Schnurren. Sie ist verspielt und neugierig, jedoch braucht sie anfangs etwas Zeit, um sich an neue Menschen und Umgebungen zu gewöhnen. Mit Geduld und liebevoller Ansprache taut Bea schnell auf und zeigt, wie verschmust sie sein kann. Die Süße sucht gemeinsam mit ihrem Bruder Tommy (Infos auf der Homepage/Hotline der Katzenschutzfreunde) ein liebevolles Zuhause mit Freigang, damit sie ihre Energie und Abenteuerlust ausleben kann. Bea ist bei Vermittlung geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert und wartet auf der Pflegestelle in Burgbrohl auf lieben Besuch. Der liebe schwarz-weiße Kater (*ca.2-3 Jahre - Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon) braucht viel Liebe und Geduld. Beim Spielen mit seiner Pflegemama öffnet Struppi sich mittlerweile schon etwas. Das Katerchen möchte in ein Zuhause, wo er die nötige Aufmerksamkeit und Sicherheit bekommt, die er verdient. Die Tatsache, dass er positiv auf Katzen Aids getestet wurde, bedeutet, dass seine neuen Dosenöffner ihm ein sicheres und glückliches Leben als Wohnungskatze bieten sollten. FIV ist nicht auf den Menschen oder andere Tierarten übertragbar. Weitere Infos gibt die Pflegestelle gerne. Die restlichen Blutuntersuchungen waren okay und eine Zahnsanierung wurde auch durchgeführt. Struppi ist kastriert, entwurmt und gechipt und möchte so gerne eine Chance auf ein schönes Leben bekommen. Auch nach der Vermittlung sind die Katzenschutzfreunde immer ansprechbar. Auf der Pflegestelle in Wachtberg wartet der Katermann auf seinen Lieblingsmenschen.

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.: Hotline: (0 26 46) 91 59 28 oder info@katzenschutzfreunde.de. HP: www.katzenschutzfreunde.de. Volksbank RheinAhrEifel e.G. IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00.

Struppi.

Struppi.

Bea. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Imagewerbung
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Auch in diesem Jahr laden die Kreuzbundgruppen für den Kreis Ahrweiler e.V. am 13. und 14. Dezember herzlich zum traditionellen Advents-Treffen in die Zehntscheuer in Ahrweiler ein.

Weiterlesen

Remagen. Gut besucht war erneut der Nikolausmarkt in Remagen, der wie in den Jahren zuvor von der Stadt Remagen und der Werbegemeinschaft „Remagen mag ich“ veranstaltet wurde. War der Nikolausmarkt am Samstag sehr gut besucht, so war der Sonntag aufgrund des einsetzenden Regens am frühen Nachmittag etwas weniger erfolgreich. Sowohl im Bereich der Fußgängerzone, wo die Stände mit Angeboten lockten,...

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Land Rheinland-Pfalz fördert mit Unterstützung durch Mitteln des Bundes den Neubau eines Gebäudes mit 99 Wohnungen in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Die KWU Bad Neuenahr-Ahrweiler GmbH & Co. KG erhält hierfür Darlehen der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) in Höhe von rund 13,2 Millionen Euro und Tilgungszuschüsse in Höhe von rund 6,4 Millionen Euro. Finanz- und Bauministerin Doris Ahnen überreichte gemeinsam mit ISB-Vorstandsmitglied Dr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Imageanzeige
Monatliche Anzeige
Image
Silvestergala
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Innovatives rund um Andernach
Dauerhafte Haarentfernung
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#