Allgemeine Berichte | 27.12.2024

Die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel präsentieren ihre Tiere der Woche

Bea und Struppi hoffen auf ein glückliches Neues Jahr

Bea. Fotos: privat

Kreis Ahrweiler. Die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel präsentieren ihre Tiere der Woche.

Bea Struppi

Das bezaubernde Britisch Kurzhaar-Mix Katzenmädchen (*25. Juli 2024 - Freigang im Frühjahr 2025) hat ein sanftes Wesen. Sie liebt es, sich in ihrem kleinen Häuschen zurückzuziehen, wo sie sich geborgen fühlt und gern ein Nickerchen hält. Bea zeigt ihre Freude bei der Fütterung mit lautem Schnurren. Sie ist verspielt und neugierig, jedoch braucht sie anfangs etwas Zeit, um sich an neue Menschen und Umgebungen zu gewöhnen. Mit Geduld und liebevoller Ansprache taut Bea schnell auf und zeigt, wie verschmust sie sein kann. Die Süße sucht gemeinsam mit ihrem Bruder Tommy (Infos auf der Homepage/Hotline der Katzenschutzfreunde) ein liebevolles Zuhause mit Freigang, damit sie ihre Energie und Abenteuerlust ausleben kann. Bea ist bei Vermittlung geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert und wartet auf der Pflegestelle in Burgbrohl auf lieben Besuch. Der liebe schwarz-weiße Kater (*ca.2-3 Jahre - Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon) braucht viel Liebe und Geduld. Beim Spielen mit seiner Pflegemama öffnet Struppi sich mittlerweile schon etwas. Das Katerchen möchte in ein Zuhause, wo er die nötige Aufmerksamkeit und Sicherheit bekommt, die er verdient. Die Tatsache, dass er positiv auf Katzen Aids getestet wurde, bedeutet, dass seine neuen Dosenöffner ihm ein sicheres und glückliches Leben als Wohnungskatze bieten sollten. FIV ist nicht auf den Menschen oder andere Tierarten übertragbar. Weitere Infos gibt die Pflegestelle gerne. Die restlichen Blutuntersuchungen waren okay und eine Zahnsanierung wurde auch durchgeführt. Struppi ist kastriert, entwurmt und gechipt und möchte so gerne eine Chance auf ein schönes Leben bekommen. Auch nach der Vermittlung sind die Katzenschutzfreunde immer ansprechbar. Auf der Pflegestelle in Wachtberg wartet der Katermann auf seinen Lieblingsmenschen.

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.: Hotline: (0 26 46) 91 59 28 oder info@katzenschutzfreunde.de. HP: www.katzenschutzfreunde.de. Volksbank RheinAhrEifel e.G. IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00.

Struppi.

Struppi.

Bea. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Pellets
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel

Remagen. Wie sehr den Menschen in Remagen und der Umgebung das Remagener Krankenhaus fehlt und wie groß die Sorge um die zukünftige notärztliche Versorgung ist, zeigte sich am Freitagabend im Foyer der Rheinhalle. Bürgermeister Björn Ingendahl hatte zu einer Einwohnerversammlung zum Thema Schließung des Krankenhauses Remagen eingeladen. Geschätzte 250 Bürger wollten sich dieses offensichtlich auf den Nägeln brennende Thema nicht entgehen lassen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die etwa fünf Jahre alte Katze Elvie (Europäisch Kurzhaar) wird seit dem 18.03.2025 in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, im Bereich der Sebastianstraße, vermisst. Die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V., hatten Elvie dort in ein neues Zuhause vermittelt. Sie war erst am Vortag eingezogen und kennt sich in der Umgebung überhaupt nicht aus. Entsprechend groß ist die Sorge um sie.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Einblick hinter Gefängnismauern: JVA Wittlich zu Gast am KSG

Justizvollzug aus erster Hand

Andernach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, besuchten vier Beamte der Justizvollzugsanstalt Wittlich das Kurfürst-Salentin-Gymnasium, um unter anderem den neunten Klassen einen Einblick in ihre Arbeit im Bereich des Justizvollzugs zu geben. Zu Beginn der Veranstaltung stand ein Brainstorming zum Thema Gefängnis. Dabei ging es unter anderem um die Frage, was den Schülerinnen und Schülern im Gefängnis am meisten fehlen würde.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Image
Dauerauftrag 2025
Titel
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Handwerkerhaus
Umbau Vulkan
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Stellenanzeige Lagerist
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
49/307639/2366526/4622273
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin