Allgemeine Berichte | 26.10.2023, 07:43 Uhr

Schülerinnen und Schüler der Wachtberger HDG-Schule reisen zur Frankfurter Buchmesse

Beeindruckender Besuch im Bücherparadies

Für die zehn Schülerinnen und Schüler der Hans-Dietrich-Genscher-Schule aus Wachtberg wurde ein Besuch der Frankfurter Buchmesse zum unvergesslichen Erlebnis. Foto: privat

Berkum. Für die zehn Schülerinnen und Schüler der Hans-Dietrich-Genscher-Schule aus Wachtberg wurde ein Besuch der Frankfurter Buchmesse zum unvergesslichen Erlebnis. Die Vielfalt der an den Messeständen präsentierten Bücher überwältigte sie und bestätigte, dass sie genau am richtigen Ort waren, insbesondere da die New-Adult-Literatur derzeit großen Anklang findet.

Die männlichen Schüler zeigten besonderes Interesse an Halle 6, wo das Comic- und Cosplay-Programm stattfand. Dort wurde eine breite Palette an Comics, Mangas und Graphic Novels aus der ganzen Welt vorgestellt. Die Schülerinnen hingegen bevorzugten Halle 3, in der deutsche Verlage ihre Angebote zeigten. Hier lagen die Schwerpunkte auf den derzeit gefragten Genres Romance und Dark-Romance. Verlage wie Lyx und WondaVersum erfreuten sich großer Besucherzahlen.

Neben den literarischen Genres gab es auch weitere Attraktionen zu entdecken. Der Auftritt des Gastlandes Slowenien, der frisch gekürte Preisträger des Deutschen Buchpreises, die Vielzahl an fremdsprachigen Büchern sowie die Stände von ARD und ZDF, boten ein breites Unterhaltungsprogramm. Sogar die Bundesregierung präsentierte sich mit einem umfangreichen Stand.

Die Schülerinnen und Schüler aus Wachtberg zeigten sich begeistert von ihrem Ausflug. Während Sarah von der immensen Größe der Messe und der Menschenmenge beeindruckt war, schätzte Toni die internationale Vielfalt. Anna äußerte den Wunsch, erneut die Messe besuchen zu wollen. In einem Punkt waren jedoch alle Schülerinnen und Schüler einig: Es war ein außergewöhnlicher Tag.BA

Für die zehn Schülerinnen und Schüler der Hans-Dietrich-Genscher-Schule aus Wachtberg wurde ein Besuch der Frankfurter Buchmesse zum unvergesslichen Erlebnis. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Kirmes plus Feuerwehrfest Oberdrees
Anzeige "Filiale Remagen"
Titel-Anzeige
Anzeige On Air
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 21
75

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Cupra-Gewinnspiel
338

Lust auf pure Dynamik und ein unvergessliches Fahrerlebnis? Wir verlosen ein exklusives Probefahrt-Wochenende in einem CUPRA – inklusive 500 Freikilometern! Alle Infos zum Gewinnspiel und Teilnahmebedingungen gibt‘ im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Pfarrer P. Magnus Ifedikwa - Foto bei der Ariendorfer Kirmes am vergangenen Wochenende.
424

Rückkehr des Suitbertus-Schreins in Kaiserswerth

Grußwort aus Rheinbrohl

Rheinbrohl/Kaiserswerth. Der prächtige, aufwendig restaurierte Suitbertusschrein kehrt zum Suitbertusfest am 6. September nach Kaiserswerth zurück, nachdem er seit 2021 in der Kölner Domgoldschmiede in seine rund 1100 Einzelteile zerlegt und instand gesetzt worden war.

Von Pressebüro A. Kossmann aus Homburg

Weiterlesen