Allgemeine Berichte | 30.05.2018

Freiwillige Feuerwehr Vettelschoß

Beförderungen und Ehrungen

Ernst Buchholz wurde mit dem goldenen Feuerwehr Ehrenzeichen ausgezeichnet. Privat

Vettelschoß. Beim diesjährigen Verbandsfeuerwehrtag im Bürgerhaus Kasbach wurden unter anderem auch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Vettelschoß geehrt und befördert. Nach dem traditionellen, gemeinsamen Kirchgang der Wehrleute der Verbandsgemeinde Linz eröffnete der Bürgermeister der VG Linz, Hans-Günter Fischer, die Arbeitstagung. Danach folgte der Jahresbericht des Wehrleiters Thomas Nelles. Im Anschluss standen die mit Spannung erwarteten Beförderungen, Bestellungen, Ehrungen und Verabschiedungen auf der Tagesordnung. Aus der Einheit Vettelschoß wurden Daniel Lorscheid und Christian Bergner jeweils zum Feuerwehrmann ernannt. Anschließend wurden die Kameraden Thomas Teuner, Christian Bergner und Daniel Lorscheid aufgrund zahlreich erfolgreich absolvierter Ausbildungen jeweils zum Oberfeuerwehrmann befördert. Marvin Kureliuk wurde in den Dienstgrad Hauptfeuerwehrmann erhoben. Aus den Reihen der Einheit Vettelschoß wurde der fast 62 jährige Kamerad Peter Kureliuk als ältester immer noch aktiver Feuerwehrmann der Höhengemeinde nach nunmehr 22 Jahren im aktiven Feuerwehrdienst zum Oberlöschmeister befördert. Danach standen die Ehrungen an: für 35 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Ernst Buchholz mit dem goldenen Feuerwehr Ehrenzeichen ausgezeichnet. Natürlich gab es auch bei den anderen Wehren zahlreiche Jubilare, denen die Kameraden der Feuerwehr Vettelschoß an dieser Stelle ebenfalls herzlich gratulieren. Immer Neues und Aktuelles rund um die Feuerwehr Vettelschoß gibt’s im Internet unter www.feuerwehr-vettelschoss.de und auf der neuen Facebook-Seite!

Kamerad Peter Kureliuk wurde zum Oberlöschmeister befördert.

Kamerad Peter Kureliuk wurde zum Oberlöschmeister befördert.

Ernst Buchholz wurde mit dem goldenen Feuerwehr Ehrenzeichen ausgezeichnet. Fotos: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kirmes in Polch
Werksverkauf Anhausen
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
11

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

11

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
51

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

10

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
neue Heizung?
Rund ums Haus
Genusstage 17./18.04.
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Praxis an neuem Standort
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Anzeige Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch
Kooperationsgeschäft