Allgemeine Berichte | 11.02.2026

Begeisternde Kindersitzung in Waldorf

Die Majorettes bei ihrer Aufführung. Foto: Michael Schmitz

Waldorf. Eine bis auf den letzten Platz gefüllte Halle, fröhliche Kinder und ein Programm voller Tanz, Musik und Humor: Die Kindersitzung am 8. Februar 2026 in der Vinxtbachhalle Waldorf war ein voller Erfolg.

Schon beim feierlichen Einmarsch des Elferrates mit Präsident Adam Zeidler sprang der Funke auf das junge Publikum über und sorgte von Beginn an für eine ausgelassene Stimmung.

Mit viel Begeisterung präsentierten die Showteens Lütznick ihren Piratentanz, während die Tanzmäuse das Publikum mit dem Motto „Ab in den Süden“ auf eine tänzerische Reise schickten. Auch die Majorettes sowie die Minifünkchen mit ihrem Gardetanz erhielten großen Applaus. Die Minis aus Gönnersdorf, die Tanzgarde aus Waldorf und später die Kindergarde Gönnersdorf zeigten eindrucksvoll, wie viel Trainingsfleiß und Freude im karnevalistischen Nachwuchs steckt.

Für viele Lacher sorgte der Sketch von Zoé Kröckel, Ida Gerullis und Greta Dahm, bevor die Wonneproppen mit ihrem Auftritt erneut für strahlende Gesichter sorgten.

Die tolle Gruppe feiert in diesem Jahr ihr 33jähriges Jubiläum. Auch die Magic Dancers Remagen beeindruckten mit einer schwungvollen Darbietung. Den tänzerischen Höhepunkt bildete schließlich der Showtanz der Garde. Zum großen Finale verwandelte sich die Halle in ein buntes Meer aus Luftballons – ein stimmungsvoller Abschluss einer rundum gelungenen Veranstaltung. Unter den Ehrengästen herrschte ebenso große Begeisterung wie bei den kleinen und großen Zuschauern.

Ein besonderer Dank galt den Organisatorinnen Lea Lüdenbach und Maxi Bruder, dem Vorstand der KG Waldorf, den Möhnen für das fleißige Waffelbacken sowie dem JGV für die Bewirtung während der Veranstaltung.

Die Majorettes bei ihrer Aufführung. Foto: Michael Schmitz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Ralf Schweiss
2+1 Aktion
2. Köllemann 3×3 Basketball Cup
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Sommeraktion 2+1, Anzeige 2
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
228

Die letzte Augustwoche bringt Bewegung in Herzensangelegenheiten, berufliche Pläne und persönliche Vorhaben. Während sich bei manchen Sternzeichen neue Türen öffnen, zeigt sich bei anderen, wo bisher zu viel Energie in falsche Richtungen geflossen ist. Nicht jede Entwicklung verläuft reibungslos: Kleine Konflikte, Erschöpfung oder unerwartete Verzögerungen können zum Prüfstein werden. Wer die eigenen...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Einsatz nach Unwetter in Mayen. Foto: Winkler TV
2454

Bäume stürzten auf Autos, Gehwege und Stromleitung

19.08.: Mayen: Zahlreiche Einsätze nach schwerem Unwetter

Mayen. Im Stadtgebiet Mayen kam es infolge des Unwetters am 19.08. zu zahlreichen Einsätzen. Unter anderem stürzten Bäume auf Pkw, Gehwege und Stromleitungen. Einsatzkräfte waren an mehreren Stellen mit der Beseitigung der Schäden und der Absicherung von Gefahrenstellen beschäftigt. BA

Weiterlesen

Am Freitagabend, 4. September, wird es spannend, wenn verkündet wird, wer die Nachfolgerin von Burgundia Hannah Schooß wird.
223

Ahrweiler. Die vier mächtigen Stadttore der historischen Altstadt empfangen die Gäste an den ersten beiden Septemberwochenenden zu den Ahrweiler Weinwochen, dem größten und traditionsreichsten Weinfest des Ahrtals. Zwischen Fachwerkhäusern und lauschigen Gassen verwandelt sich das Städtchen vom 4. bis 6. September sowie vom 11. bis 13. September in eine stimmungsvolle Festmeile voller Genuss, Musik und Lebensfreude.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
1122

Auch die A3 musste längere Zeit gesperrt werden

19.08.: Unwetter: Sattelschlepper kippt auf Bendorfer Brücke um

Dernbach/Bendorf. Am Abend des 19.08.2026 kam es ab etwa 19:30 Uhr infolge eines Unwetters zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A3 und A48. Insbesondere das Autobahndreieck Dernbach war stark betroffen. Zahlreiche Bäume stürzten um und blockierten die gesamte Fahrbahnbreite. Aufgrund der dadurch entstandenen Gefahrenlage mussten die A 3 in Fahrtrichtung Köln sowie die Überleitung auf die A 48 in Fahrtrichtung Trier für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt werden.

Weiterlesen