Begeisternde Kindersitzung in Waldorf
Waldorf. Eine bis auf den letzten Platz gefüllte Halle, fröhliche Kinder und ein Programm voller Tanz, Musik und Humor: Die Kindersitzung am 8. Februar 2026 in der Vinxtbachhalle Waldorf war ein voller Erfolg. Schon beim feierlichen Einmarsch des Elferrates mit Präsident Adam Zeidler sprang der Funke auf das junge Publikum über und sorgte von Beginn an für eine ausgelassene Stimmung.
Mit viel Begeisterung präsentierten die Showteens Lütznick ihren Piratentanz, während die Tanzmäuse das Publikum mit dem Motto „Ab in den Süden“ auf eine tänzerische Reise schickten. Auch die Majorettes sowie die Minifünkchen mit ihrem Gardetanz erhielten großen Applaus. Die Minis aus Gönnersdorf, die Tanzgarde aus Waldorf und später die Kindergarde Gönnersdorf zeigten eindrucksvoll, wie viel Trainingsfleiß und Freude im karnevalistischen Nachwuchs steckt.
Für viele Lacher sorgte der Sketch von Zoé Kröckel, Ida Gerullis und Greta Dahm, bevor die Wonneproppen mit ihrem Auftritt erneut für strahlende Gesichter sorgten. Die tolle Gruppe feiert in diesem Jahr ihr 33jähriges Jubiläum. Auch die Magic Dancers Remagen beeindruckten mit einer schwungvollen Darbietung. Den tänzerischen Höhepunkt bildete schließlich der Showtanz der Garde.
Zum großen Finale verwandelte sich die Halle in ein buntes Meer aus Luftballons – ein stimmungsvoller Abschluss einer rundum gelungenen Veranstaltung. Unter den Ehrengästen herrschte ebenso große Begeisterung wie bei den kleinen und großen Zuschauern.
Ein besonderer Dank galt den Organisatorinnen Lea Lüdenbach und Maxi Bruder, dem Vorstand der KG Waldorf, den Möhnen für das fleißige Waffelbacken sowie dem JGV für die Bewirtung während der Veranstaltung.
