Allgemeine Berichte | 29.11.2024

Beginn des nächsten Bauabschnitts in der Südallee

Beginn des nächsten Bauabschnitts in der Südallee

Koblenz. Ein weiterer Teilabschnitt der Neugestaltung der Südallee ist beendet, sodass nach Fertigstellung der westlichen Seite der Südallee zwischen Rizzastraße und Roonstraße nun die östliche Seite ausgebaut werden kann. Dafür wechselte in den vergangenen zwei Tagen das Baufeld auf die noch nicht ausgebaute Seite, sodass dort mit den Arbeiten begonnen werden kann. Der Verkehr kann künftig in Einbahnregelung über die neu hergestellte Seite von der Kreuzung Rizzastraße ausgehend in Richtung Roonstraße fließen. In diesem Bereich stehen für Bewohner mit Parkausweisen der Zonen 7 und 8 Parkflächen auf dem Seitenstreifen zur Verfügung. Zusätzlich können ab sofort die neuen Unterflureinrichtungen für Altglas und Papier genutzt werden.

Die östliche Seite des Teilabschnitts wird für den Verkehr voll gesperrt, der Zugang zu den Gebäuden wir für Anlieger zu jedem Zeitpunkt sichergestellt. Die neu hergestellte Kreuzung Südallee/Roonstraße wird zur Benutzung wieder freigegeben und sodass wieder die ursprüngliche Einbahnverkehrsregelung in der Roonstraße gilt.

Pressemitteilung Stadt Koblenz

Weitere Themen

Foto: Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Projektingenieur
Image
Innovatives rund um Andernach
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
212

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler sind entlang der B 267 Instandsetzungsarbeiten an einer Brüstungsmauer geplant, die zwischen dem 29. Juni und Mitte Juli 2026 durchgeführt werden. Diese Bauarbeiten könnten den Verkehrsfluss beeinträchtigen, da der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt wird. Aktuelle Informationen zu den Arbeiten sind über den Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de verfügbar.

Weiterlesen

Symbolbild.
111

Marienthal/Dernau. Im Rahmen der noch ausstehenden Arbeiten an den Winkelstützwänden entlang des Ahr-Radwegs wird der Streckenabschnitt der B 267 zwischen Marienthal und Dernau vom 22. bis 30. Juni 2026 halbseitig gesperrt. Während der Bauarbeiten wird der Verkehr mithilfe einer Ampelanlage einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Kurzzeitige Einschränkungen im Verkehrsfluss sind dabei nicht auszuschließen.

Weiterlesen

Symbolbild.
290

Koblenz. Vom 22. bis 25. Juni 2026 wird die B 49 in Koblenz im Bereich der Pfaffendorfer Brücke in Richtung Lahnstein aufgrund eines Brandschadens repariert. Während der Arbeiten erfolgt eine halbseitige Sperrung des betroffenen Streckenabschnitts, wobei der Verkehr einspurig am Baustellenbereich vorbeigeführt wird. Diese Maßnahme wird als Tagesbaustelle umgesetzt, sodass der Abschnitt außerhalb der Arbeitszeiten ohne Einschränkungen befahren werden kann.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1520

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen