Allgemeine Berichte | 14.07.2020

Open-Air Genuss bei Wein und Livemusik auf dem Kirchplatz

Begrenztes Kartenkontingent für „Wein & concert“

Am Freitag, 17. Juli

Für den Weinsommerabend stehen in diesem Jahr nur stark begrenzte Plätze zur Verfügung. Foto: Christoph Geron

Sinzig. Der Sinziger Weinsommer hat sich seit 2010 am Tor zum Tal der Roten Traube als eine feste Veranstaltungsgröße entwickelt. Unter dem Motto „Internationale und regionale Weine probieren und genießen“ lädt die Aktivgemeinschaft auf dem Kirchplatz zum Verweilen ein. Auch in diesem Jahr wird die beliebte Veranstaltung mit Livemusik an Freitag, 17. Juli, ab 18 Uhr stattfinden. Die Durchführung erfolgt unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Corona Vorschriften bez. Abstandsgebot, Hygiene und Sicherheit für die Besucher. Dazu zählt auch eine maximal zulässige Anzahl von 350 Personen. Aufgrund des großen Interesses und vieler Anfragen, rät der Vorsitzende Reiner Friedsam, den Kartenvorverkauf zu nutzen. Die Karten sind im Internet unter www.sinzigshop.de erhältlich oder können, nach telefonischer Absprache, bei der Agentur Friedsam, Barbarossastraße 19 (ehemaliges Katasteramt) erworben werden.

Noch sei eine Abendkasse für restliche Karten geplant, jedoch sollte man sich nicht darauf verlassen. „Bei Erreichen der Besucherzahl ist definitiv Schluss, denn die Sicherheit für die Besucher ist uns sehr wichtig“ unterstreicht Friedsam. In den Vorjahren besuchten bis zu 1.000 Gäste das Abendevent. Aufgrund des erheblichen Mehraufwands für die Organisation findet die Veranstaltung in diesem Jahr nur an dem Freitagabend statt.

Die Aktivgemeinschaft weist darauf hin, dass beim Betreten des Geländes Maskenpflicht besteht, die jedoch an den Tischen abgelegt werden darf. Aufgrund der Registrierungspflicht wird in diesem Jahr erstmals ein Eintrittsgeld von 5 Euro erhoben. Dies beinhaltet ein Original Weinsommerglas für jeden Besucher der Veranstaltung. Weitere Infos unter www.ag-sinzig.de

Für den Weinsommerabend stehen in diesem Jahr nur stark begrenzte Plätze zur Verfügung. Foto: Christoph Geron

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Karneval Ettringen 2026
49/307639/2366526/4622273
Empfohlene Artikel

Mayen. Mit dem Beginn des neuen Jahres fällt in Mayen zugleich der Auftakt für ein abwechslungsreiches Veranstaltungsjahr. Auf dem Programm steht ein abwechslungsreicher Veranstaltungsmix– von großen regionalen Highlights bis hin zu kurzweiligen Unterhaltungsangeboten. Dabei ist für jedes Alter und jedes Interesse etwas dabei.

Weiterlesen

Swisttal. Der Rat hat in seiner Sitzung vom 16. Dezember 2025 eine Resolution zur Übernahme kommunaler Personalkosten aufgrund des Wiederaufbaus nach der Unwetterkatastrophe 2021 ab dem 01.01.2026 beschlossen. Die Resolution wurde Anfang 2026 durch die Gemeindeverwaltung an die Bundes- und Landesregierung versendet.

Weiterlesen

Mayen. Bereits ein halbes Jahr vor dem offiziellen Startschuss der Jubiläumstour der VOR-TOUR der Hoffnung haben erste Gespräche mit der Stadtspitze in Mayen stattgefunden. Oberbürgermeister Dirk Meid und Bürgermeister Bernhard Mauel zeigten sich erfreut darüber, dass Mayen als Stopp-Ort der Jubiläumstour 2026 ausgewählt wurde. „Wir freuen uns, dass die VOR-TOUR der Hoffnung im Jahr 2026 in Mayen...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Titelanzeige
Werbeplan 2026
Kooperationsgeschäft
Anzeige Neueröffnung
Titelanzeige
Stellenanzeige Ingenieur/in