A565: Vollsperrung der Villemombler Straße
Behelfsbrücke erfordert Straßensperre
Bonn. Von Freitag (23.5.), 20 Uhr, bis Sonntag (25.5.), 10 Uhr, wird die Villemombler Straße im Bereich unterhalb der A565 vollgesperrt. Hintergrund der Sperrung ist der Aufbau eines Traggerüsts, um eine Behelfsbrücke herzustellen. Über diese Behelfsbrücke, die in Fahrtrichtung Meckenheim entsteht, soll während der Bauzeit des Brückenersatzneubaus an der Villemombler Straße der Verkehr auf der A565 geführt werden. Diese Maßnahme ist nötig, um den Verkehrsfluss auf der Autobahn aufrechtzuerhalten, während der Bestandsbau abgerissen und neugebaut wird. Wann der Verkehr nach Fertigstellung der Behelfsbrücke auf diese umgelegt wird, ist noch nicht terminiert.
Für die Zeit der Vollsperrung der Villemombler Straße stehen jeweils zwei Umleitungsrouten je Fahrtrichtung zur Verfügung.
a) von Lengsdorf kommend:
Die erste Umleitung führt über die Provinzialstraße Richtung Süden. Anschließend wird der Verkehr über den Konrad-Adenauer-Damm, die Derlestraße und über Am Burgweiher geleitet. Die zweite Umleitungsroute führt über die Provinzialstraße Richtung Norden und anschließend über die Rochusstraße.
b) von Duisdorf kommend:
Die erste Umleitungsroute verläuft über Am Burgweiher, die Derlestraße, den Konrad-Adenauer-Damm und die Provinzialstraße. Die zweite mögliche Ausweichstrecke führt über die Rochusstraße und den Konrad-Adenauer-Damm.
Weiterführende Informationen zum Ersatzneubau der Brücke an der Villemombler Straße sind auf der Projektseite zu finden: A565 Ersatzneubau Brücke Villemombler Straße | bonnbewegt
Pressemitteilung Die Autobahn GmbH des Bundes
Weitere Themen
Symbolbild Quelle: pixabay.com
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle
07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision
Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Weiterlesen
Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:
05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig
Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.
Weiterlesen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...
Weiterlesen