Allgemeine Berichte | 12.05.2022

12. offene Bandorfer Meisterschaften im Bobby-Car-Rennen

Beliebtes Rennereignis wieder da

Remagen.Nach zweijähriger Pause finden am Samstag, 25. Juni zum 12. Mal die offenen Bandorfer Meisterschaften im Bobby-Car-Rennen statt. Wie in den letzten Jahren wünscht sich die Bandorfer Fraueninitiative für diesen Termin Sonne und warme Temperaturen damit das beliebte Familien-Event im Bandorfer Tal wieder ein Spaß für Groß und Klein wird. Traditionell werden die Rennen auf handelsüblichen Bobby-Cars in 4 Altersklassen stattfinden. In der Altersklasse 1 starten die 3-5-jährigen, in der Altersklasse 2 die 6-10-jährigen, in der Altersklasse 3 die 11-16-jährigen und in der Altersklasse 4 die Junggebliebenen, die älter als 16 Jahre alt sind (Altersgrenze nach oben offen). Mädchen und Jungen starten in getrennten Klassen und je nach Altersklasse unterscheidet sich die Länge der Rennstrecke. Erfahrungsgemäß sind alle Altersklassen der Jungen stark besetzt – auch bei den 6-10-jährigen Mädchen und den Frauen über 16 Jahre hat sich eine rennbegeisterte Gemeinschaft etabliert. Allerdings sind die Altersklassen 1 und 3 noch stark unterrepräsentiert. Zwingend notwendig für einen Start bei den Rennen ist ein handelsübliches Bobby-Car und Schutzausrüstung bestehend aus einem Helm sowie Arm- und Knieschützern. Auf die Schutzausrüstung wird ausdrücklich hingewiesen – alle Teilnehmer und Eltern von Teilnehmern werden gebeten, darauf zu achten, dass Ellenbogen- und Knieschoner sowie ein gut sitzender Fahrrad- oder auch Motorradhelm Pflicht ist für die Teilnahme am Rennen. Für alle Kinder unter 16 muss die Anmeldung von einem erziehungsberechtigten Erwachsenen durchgeführt werden. Am Renntag beginnt ab 11 Uhr für ca. 2 Stunden ein freies Training um die Strecke auszuprobieren. Von 13:30 bis 15:30 Uhr werden die Altersklassen 1 und 2 ihre Rennläufe absolvieren. Ab 16 Uhr geht es dann für die Altersklassen 3 und 4 auf einer verlängerten Strecke durch die Schikanen den Berg hinunter ins Ziel. Alle Sieger erhalten einen Pokal, die ersten drei Plätze erhalten eine Medaille. Die Teilnahmegebühr beträgt 6,- EUR und beinhaltet maximal drei Zeitläufe. Anmeldungen bis spätestens 19. Juni an: eventfib@gmx.de schicken. Für das leibliche Wohl der Rennfahrer und Zuschauer wird gesorgt sein. Neben Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken wird es auch leckere Würstchen vom Grill geben. Die Bandorfer Frauen freuen sich jetzt schon auf das bei Jung und Alt beliebte spannende Rennereignis.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag 2025
Pelllets
Seniorengerechtes Leben
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Empfohlene Artikel

Niederbreitbach. Der lebendige Adventskalender in Niederbreitbach findet vom 1. bis 24. Dezember 2025 statt. Täglich um 18 Uhr, für etwa 30 Minuten, öffnen sich im Ort geschmückte Fenster und Türen. Dort treffen sich Besucher zu Liedern und Geschichten rund um den Advent. Eingeladen sind alle – Jung und Alt, Groß und Klein, mit und ohne Kinder.

Weiterlesen

Neuwied. Wie können Kinder, Jugendliche und Erwachsene noch besser für Umweltschutz und nachhaltiges Handeln begeistert werden? Mit dieser und ähnlichen Fragen beschäftigten sich die Teilnehmenden des diesjährigen Stationsleitungstreffens der LernOrte Nachhaltigkeit Rheinland-Pfalz, das am 5. November 2025 in der Zooschule des Zoo Neuwied stattfand. Organisiert wurde das Treffen vom Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Winter-Sale
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Ahrweiler
Skoda
Titelanzeige
Stellenanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025