Spende für den Förderverein des Franziskus-Krankenhauses in Linz
Benefizkonzert erbrachte eine stolze Summe
Landespolizeiorchester und der Mainzer Hofsänger spielten im vergangenen Jahr in St. Katharinen
Linz. In der letzten Vorstandssitzung des Fördervereins des Franziskus-Krankenhauses in Linz überreichte Willi Knopp, Bürgermeister von St. Katharinen, eine vierstellige Spende. Diese stolze Summe war das Ergebnis aus dem Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters und der Mainzer Hofsänger im vergangenen Jahr in St. Katharinen.
Michael Mahlert, Vorsitzender des Fördervereins, und Thomas Werner, Verwaltungsdirektor des Krankenhauses, dankten Thomas Knopp für die Idee und die Organisation eines Konzertes zugunsten des Fördervereins. Der Dank galt im Besonderen auch den vielen ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern, ohne die eine solche Veranstaltung für diesen guten Zweck nicht möglich gewesen wäre.
Mahlert und Werner dankten hierfür stellvertretend Marianne Over und Thomas Knopp, der mit seiner Firma Sunrise Events auch den kompletten Erlös aus dem Catering spendete.
Pressemitteilung
Verbundkrankenhaus
Linz-Remagen
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Jiddische Musik und Märchen
Klezmer märchenhaft
Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.
Weiterlesen
Verein Lebensfach Glück e.V.
Un-artificial intelligence – Schule, Wohlbefinden & Schutzräume im KI-Zeitalter
Koblenz. Schule kann für die psychische Gesundheit unserer Kinder und Jugendlichen einen guten Schutzraum bieten.
Weiterlesen
Tag der Diakonin plus am 6. Mai in Koblenz
„Gott diskriminiert nicht“
Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.
Weiterlesen
