Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Berta sucht ein Zuhause

Berta sucht ein Zuhause

Berta sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Kreis Ahrweiler. Die neunjährige Hundedame Berta hat in einer kleinen Waldhütte - ohne jeglichen Komfort - gelebt, doch ihr Frauchen konnte sich nicht mehr um sie kümmern.

Als Berta im Tierheim ankam, hat sie gestunken, ihre Krallen waren viel zu lang und ihr Fell war stumpf und ungepflegt. Nach einer gründlichen Fellpflege und „Pediküre“ sieht sie schon viel besser aus. Beim Tierarzt war Berta auch schon. Sie hat keine HD, was ja bei Schäferhunden öfters vorkommen kann. Dafür hat Berta aber Spondylosen in der Brustwirbelsäule und Lendenwirbelsäule. Aktuell hat sie aber keine Schmerzen und kann gut laufen.

Berta möchte auf ihre letzten Jahre nochmal ein richtig tolles und ebenerdiges Zuhause bekommen, in dem sie sich mit ihren alten Knochen in ein kuscheliges Körbchen legen kann.

Sie hat noch nicht so viel Ausdauer und Muskeln, da sie vermutlich nie so richtig spazieren war. Aber dafür läuft sie schon ganz gut an der Leine. Berta kann auch gut an der Leine andere Hunde und Menschen anpöbeln, das muss man ihr noch abgewöhnen. Sonst ist sie aber ganz nett zu den Menschen und kuschelt auch mal ein bisschen.

Also, wer da draußen möchte einer alten Hundedame nochmal ein richtig schönes Zuhause schenken? Mehr Infos über Berta gibt es hier: www.tierheim-remagen.de. Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. 02642/21600. Spendenkonten: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 + VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 00.