Allgemeine Berichte | 15.02.2019

Kath. Familienbildungsstätte Neuwied

Berufsziel: Hauswirtschaft

Vorbereitungskurs für die Prüfung zur staatlich anerkannten Hauswirtschafterin startete Anfang Februar - noch wenige Plätze frei

Mit dem Berufsziel der staatlich anerkannten Hauswirtschafterin starten die Teilnehmerinnen gut gelaunt in die Prüfungsvorbereitung bei der Kath. Familienbildungsstätte Neuwied. Im Bild zu sehen sind die Teilnehmerinnen des Kompaktkurses.Foto: Familienbildungsstätte Neuwied

Neuwied. Anfang Februar startete der neue Durchgang des Vorbereitungskurses für die Prüfung zur staatlich anerkannten Hauswirtschafterin. Der elfmonatige Kurs bietet durch den Halbtagsunterricht auch alleinerziehenden Frauen die Möglichkeit, diesen zu besuchen und bereits nach elf Monaten einen staatlich anerkannten Berufsabschluss zu erreichen.

In den ersten Wochen besteht noch die Möglichkeit nachzurücken. Es sind noch wenige Plätze frei. Nähere Informationen erhält man bei der Kath. Familienbildungsstätte Neuwied unter Tel. (0 26 31) 3 90 70, per E-Mail unter boldt@fbs-neuwied.de oder im Internet unter http://fbs-neuwied.de/www/berufsbezogene-bildung/berufsziele-hauswirtschaft

Mit dem Berufsziel der staatlich anerkannten Hauswirtschafterin starten die Teilnehmerinnen gut gelaunt in die Prüfungsvorbereitung bei der Kath. Familienbildungsstätte Neuwied. Im Bild zu sehen sind die Teilnehmerinnen des Kompaktkurses.Foto: Familienbildungsstätte Neuwied

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Anlagenmechaniker
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Osteraktion
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
15

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
24

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
212

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
406

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Koblenz blüht
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
Angebotsanzeige (April)
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Unterstützeranzeige